

Der Apfel – Filmvorführung und Erzähltheater
4. Oktober 2026 - 16:00-18:00
| KostenlosZum Erntedankfest lädt der Naturpark Steinhuder Meer zu einem abwechslungsreichen Thementag ein: Am Sonntag, den 4. Oktober 2026, dreht sich in der Naturpark-Scheune in Steinhude alles um die beliebteste Obstsorte der Region.
Das Programm verbindet filmische Einblicke mit praktischen Erlebnissen. Ein 45-minütiger Film beleuchtet die spannende Geschichte des Apfels, während Naturpark-Mitarbeiter Fritz Beermann gemeinsam mit der Streuobst AG zur Verkostung verschiedener Sorten einlädt. Hier erhalten Sie wertvolle Tipps zur Pflege und Wissenswertes über die Vielfalt lokaler Obstbäume.
Erzähltheater & Erklärbaum: Die Streuobst AG vermittelt auf spielerische Weise Wissen über die Tier- und Pflanzenwelt unserer Region.
Apfelverkostung: Probieren und entdecken Sie die geschmacklichen Unterschiede regionaler Sorten.
Naturpark-Kino: Ein informativer Film über die historische Entwicklung des Apfels.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Da die Plätze begrenzt sind, bittet das Naturpark-Team um eine rechtzeitige Anmeldung unter +49 5033 939134 (Mi.–So.) oder per E-Mail an anmeldung@naturpark-steinhuder-meer.de.


