Neue Perspektiven entdecken – mit der neuen Werbekampagne zeigt die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) die Vielfalt der Urlaubsregion Hannover aus individuellen Perspektiven – und das Steinhuder Meer ist natürlich auch dabei! Die ausdrucksstarken Motive machen überregional Lust auf einen Urlaub in der Region Hannover.

[toc]

Facettenreiche Urlaubsregion

Ein langer Steg, der durchs Meer in Richtung Sonnenuntergang führt, bunte Segelboote, deren Masten sich im Wasser spiegeln, ein Tiger in einem indischen Dschungelpalast oder ein herrschaftliches Schloss, das umringt von buntgefärbten Bäumen auf einem Hügel thront: Die Region Hannover ist facettenreich – und lässt sich aus vielerlei Perspektiven betrachten.
plakat neue perspektiven steinhude1 1 Plakate zeigen Vielfalt der Urlaubsregion Hannover

Stimmungsvolle Motive und neue Blickwinkel der Tourismusregion

Beliebtes Ausflugsziel in der Region Hannover: der Erlebnis-ZooRund 100 (Hobby-)Fotografen sind dem Aufruf der HMTG im Frühsommer gefolgt, Aufnahmen ihrer Lieblingsperspektive aus der Urlaubsregion Hannover einzusenden. Die Gewinnerfotos dieses Wettbewerbs sind nun Teil der neuen HMTG-Werbekampagne. Unter dem Motto „Urlaubsregion Hannover – Perspektiven“ machen stimmungsvolle Motive und neue Blickwinkel Lust auf einen (Kurz-)Urlaub zwischen Wedemark, Hannover und Springe, Steinhuder Meer, Pferderegion und Deister.

Erneut Urlaubseindrücke gesucht

Bunte Segelboote am Nordufer des Steinhuder Meeres - jetzt auf dem Plakat der HMTG Insgesamt 800 Großflächenplakate werben in einem Umkreis von ca. 300 Kilometern in deutschen Urlaubsgebieten für die Region Hannover. Feriengäste aus ganz Deutschland sind herzlich eingeladen Ausflugsziele wie den Erlebnis-Zoo Hannover, das Schloss Marienburg, das Steinhuder Meer, die Herrenhäuser Gärten oder die Pferderegion zu entdecken. Besonderes Extra: Dank einer Grafik mit den Geokoordinaten auf den Plakaten sehen die Betrachter genau, wo sich der jeweilige Ort befindet.

Darüber hinaus sind alle Gäste der Region Hannover erneut aufgerufen, der HMTG ihre Urlaubseindrücke und Perspektiven als Fotos zu schicken.

Attraktive Urlaubsplanung

„Die Urlaubsregion Hannover bietet viele Möglichkeiten für eine attraktive Urlaubsplanung in der 2. Jahreshälfte. Die Perspektiven unserer Werbeoffensive sollen Anregungen geben für die eigene Ferien- und Freizeitgestaltung. Wir laden Gäste aus anderen Bundesländern ein, das Urlaubspotential unserer Region kennenzulernen und weiterzuempfehlen“, sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH.

Sehenswertes rund ums Meer – unsere Tipps

Museen, Ausflugsziele und Freizeitaktivitäten in der Meerregion und im Umland finden Sie auf unserer Webseite unter Sehenswert.

Viele Tipps rund um den Urlaub in der Tourismusregion Hannover bietet auch unsere Foursquare-Seite.