Am Sonntag, 15.11.2020 strahlte der NDR die Sendung Landpartie mit Moderatorin Heike Götz aus. Wer die im Sommer gefilmte Folge „Rund um das Steinhuder Meer“ verpasst hat, kann sie noch in der Mediathek anschauen.
Heike Götz berichtet über das Steinhuder Meer
Die aktuelle NDR Landpartie „Rund ums Steinhuder Meer“ haben Heike Götz und ihr Team im Sommer in der Meerregion gefilmt und dabei erneut interessante Menschen mit spannenden Geschichten und faszinierenden Bildern in eine unterhaltsame Sendung gepackt!
Rückblick: Landpartie-Sendung 2016
Die Landpartie berichtete bereits 2016 ausgiebig vom Steinhuder Meer. Auf ihrer Fahrradtour um das Steinhuder Meer begegnet Heike Götz damals zotteligen Eseln, mächtigen Wasserbüffeln und Tierheilpraktiker.
Die bekannte Moderatorin, die mit ihrem roten Fahrrad Reiseziele im Norden besucht, sprach mit Uwe Brand von der ÖSSM über Naturschutz und Fotofallen im Naturpark, segelte mit einem Torfkahn zum Wilhelmstein, besuchte das Schloss in Bückeburg und den Dinopark sowie die Windmühle Paula, das Fischer- und Webermuseum, den Steinhuder-Meer-Bahn e.V. und die Schmetterlingsfarm. Seltene Einblicke gab es unter Tage und vom Gipfel des Kaliberges in Bokeloh. Sehenswert!