Im Januar und Februar bietet der Nachtwächter der Stadt Wunstorf, Dieter Kohser eine Reihe von Führungen durch die abendliche Stadt Wunstorf an.

Nachtwächterführungen durch Wunstorf im Januar und Februar 2023

Nachtwächterführungen durch Wunstorf im Januar und Februar 2023

Mit Horn und Hellebarde versetzt er die Teilnehmer in das Wunstorf des Jahres 1860 und berichtet von seinen Erlebnissen während seines nächtlichen Dienstes sowie über die Entwicklung der Stadt, einschließlich des noch neuen Verkehrsmittels Eisenbahn.

Eine Führung, die sowohl für Touristen als auch Einheimische zahlreiche neue Perspektiven und Eindrücke bietet. Die Teilnehmer werden gebeten, Laterne oder Taschenlampen mitzubringen, aber keine Fackeln, da der Nachtwächter auch darauf achten muss, dass kein Feuer ausbricht.

Die Teilnahme kostet 5 €, Kinder bis 14 Jahren zahlen nichts. Um teilzunehmen, bitte unter [email protected] oder 015754350311 anmelden. Treffpunkt ist der Haupteingang des Rathauses.

Alle Termine