Ausstellung Durch-Blicke 2013 - Finissage

Ausstellung Durch-Blicke 2013 - Finissage
Zum Abschluß der Ausstellung "Wer im Glashaus sitzt...", die fünf von Timm Ulrichs gestaltete Glashäuser zeigt, lädt der Verein Meerkunstraum e.V.  am 20. Oktober zu einer Finissage mit dem Künstler auf die Insel Wilhelmstein ein.
 

Finissage

Finissage der Ausstellung Durchblicke mit Künstler Timm UlrichsDie Finissage mit Timm Ulrichs beginnt um 12.30 Uhr auf der Insel Wilhelmstein. Der Verein verspricht einige Überraschungen im Programm der Veranstaltung.
Die Überfahrt zur Insel startet um 12 Uhr mit dem Linienboot ab Anleger Strandterrassen, Meerstraße, Steinhude. Die Überfahrt ist kostenlos.

 

Ausstellungseröffnung

Dieses Jahr wird der Pantomime Peter Mim "ohne Worte" eine Interpretation der Werke Ulrichs vornehmen. Dabei wird er die Kunstwerke sowie sein Publikum mit seiner begeisternden Mimik und Gestik aus dem Winterschlaf erwecken. Die Überfahrt zur Ausstellungseröffnung auf der Inselfestung Wilhelmstein erfolgt mit den Fahrgastschiffen der Steinhuder Personenschifffahrt am 05.05.2013 von den Strandterrassen Steinhude, ab 12 Uhr.

 

 

Dietmar Junghans ist froh und freute sich auf die Eröffnung. Auch er musste schließlich auf die Leiter.

„Wer im Glashaus sitzt...“ nennt Timm Ulrichs seine fünf Installationen der diesjährigen Kunstausstellung, die noch bis Mitte Oktober auf der Insel im Steinhuder Meer zu sehen ist.
Unter der Leitung des Kunstkritikers und Kurators Michael Stoeber  ist  es dem Vereinsvorsitzenden Dietmar Junghans und seinen Vorstand gelungen, einen außergewöhnlichen Querdenker in der internationalen Kunstszene zu gewinnen. Mit großem Aufwand und einer Menge  Förderer und Sponsoren ist eine handwerklich umfangreiche Ausstellung in Szene gesetzt worden.
Und: Timm Ulrichs war nicht allein am Werk tätig - zahlreiche Handwerker wie Tischler, Glaser und Elektrotechniker gaben den Ideen Ulrichs den letzten Schliff. Zusammen mit seinem Assistenten  und Ingenieur  Herrn Schüssler hatte Ulrichs alle Hände voll zu tun, um die Ausstellung bei Wind und Wetter auf den letzten Stand zu bringen.

Fotos: Helga Engelmann, Gisela Junghans, Dagmar Mack (Gestaltung Einladung)

 

 

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
Es besteht die Gefahr des Auftretens von Sturmböen

21.09.2018, 06:09 bis 21.09.2018, 18:09 für Region Hannover

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 70 km/h (20m/s, 38kn,Bft 8) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung

21.09.2018, 06:09 bis 21.09.2018, 18:09 für Region Hannover

Anzeige
British Lifestyle

Aktuelle Webcam

Marktplatz Wunstorf
Webcam Marktplatz Wunstorf, anklicken zum Vergrößern

21.09.18, 11:23
[Alle Webcams]
Anzeige
Filou

Aktuelle Termine

Fischer- und Webermuseum Steinhude
19.07.2018 bis 31.10.2018
Sonderausstellung "Das bisschen Haushalt ... stromlos"

Termine in der Kunstscheune
05.09.2018 bis 30.09.2018
"Am-Im-Um das Meer" vom Motiv über das Wasser ins Abstrakte - Die Farbakteure

Krimikreuzfahrt auf dem Steinhuder Meer
21.09.2018
Krimidinner: Der Tote vom Steinhuder Meer, Boarding: 17.30 Uhr

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

Skulptur Undine

17.09.2018, 08:09
[Alle Fotos][Neue Fotos]