Eisnews 2004 - Wir warten weiter!

Eisnews 2004 - Wir warten weiter!
An dieser Stelle finden Sie aktuelle Berichte und Bilder vom Eis auf dem Steinhuder Meer, wenn es tragfähig sein sollte.
ACHTUNG:
Das Betreten des Meeres geschieht IMMER auf "eigene Gefahr"! Die dünne und brüchige Eisdecke wird leider häufig überschätzt.
Bitte beachten Sie auch die Tipps zur Eisrettung der DLRG.

07.01.2004

Das Steinhuder Meer wechselt vom "Wunsch"-Aggregatzustand "fest" zu "flüssig" :( Die Schmelze ist noch nicht abgeschlossen, aber unsere Webcams beweisen, dass die Eissaison 2004 noch auf sich warten lässt.

 

05.01.2003

Auch diese Nacht hat das Eis leider nicht tragfähig werden lassen. Steigende Temperaturen werden im Laufe des Tages bestimmt den grössten Teil verschwinden lassen. Wir werden an dieser Stelle wieder aktuelle Meldungen veröffentlichen, sobald sich eine neue Eisschicht bildet.

 

04.01.2004

Das Eis ist zwar in der Nacht etwas dicker geworden, aber es hält sicher noch nicht. Überall werden von den Vögeln Löcher freigehalten und an vielen Stellen ist das Eis immer noch nur wenige Zentimeter stark. Wenn die Wettervorhersage stimmt, werden die Temperaturen am Montag wieder ansteigen und das Eis schmelzen.

 

03.01.2004

In den Buchten wurde eine Dicke von ca. 5 cm gemessen, an der Badeinsel oder im Hafen jedoch maximal 1 cm. Diese Dicke holte noch nicht mal die sonst so unerschrockenen Eishockeyspieler auf das Eis.

 

Anzeige
Ferienhäuser und Ferienwohnungen Luerssen

Aktuelle Webcam

[Alle Webcams]
Anzeige
funktion5 GmbH

Aktuelle Termine

Termine in der Kunstscheune
31.10.2019 bis 24.11.2019
Firmamentum von Michael Kemmerich

Plattkören in der Seeprovinz
13.11.2019
10.30 Uhr, Gemeindehaus Am Anger, Steinhude

Veranstaltungen des Kulturforum Neustadt am Rübenberge
15.11.2019
Martin Zingsheim - Aber bitte mit ohne, 20 Uhr, KGS Neustadt

[Alle Termine]