Luftaufnahmen vom Steinhuder Meer

Luftaufnahmen vom Steinhuder Meer
Mit einer kleinen Piper Warrior II Propellermaschine ging es am Samstag in den goldenen Oktoberhimmel. Im Auftrag der Fürstlichen Hofkammer aus Bückeburg und der freundlichen Unterstützung der Sportfluggruppe Wunstorf Fliegerhorst wurde die Insel Wilhelmstein oder besser: die schönste Insel Norddeutschlands aus der Luft fotografiert. Eine Auswahl der Aufnahmen finden Sie in der Rubrik Luftaufnahmen.

Die Meerregion: einfach einmalig

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen und Neueröffnung der Lounge Terrasse lädt die Insel noch bis Ende Oktober (Winterfahrverbot ab 01.11.) zu einem Besuch ein.

Auf dem Weg zur Insel haben wir die Gelegenheit genutzt, auch die Seeprovinz aus dieser außergewöhnlichen Vogelperspektive abzulichten.

Besonders aus der Luft wird deutlich: Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen.

 

Anzeige
Jakobs Café und Rösterei

Aktuelle Webcam

Uferpromenade
Webcam Uferpromenade, anklicken zum Vergrößern

19.05.22, 01:51
[Alle Webcams]
Anzeige
Steinhuder Meerkarte inkl. GPS-Daten

Aktuelle Termine

Schwarmschlingen: Ausstellung in Schloss Landestrost
07.05.2022 bis 19.06.2022
Schloss Landestrost Do. - Sa. 14 - 18 Uhr und So. 12 -18 Uhr geöffnet, Eintritt frei

Wanderungen und Radtouren durch den Naturpark
19.05.2022
Geführte Radtour an der Südseite des Steinhuder Meeres, 12.30 -1 17 Uhr, ab Scheunenviertel

Vernissage und Ausstellung: elementar - nadelspitz in Steinhude
19.05.2022
Vernissage "elementar - nadelspitz" ab 17 Uhr im Fischer- und Webermuseum Steinhude

[Alle Termine]