Mitgliederplaketten der Feuerwehr Steinhude

Mitgliederplaketten der Feuerwehr Steinhude

Seit längerem wurden bereits für die fördernden Mitglieder der Ortsfeuerwehr Steinhude Plaketten geplant, die sichtbar an ihren Wohnhäusern angebracht werden können. Die Idee ist, dass sich die Mitglieder noch besser mit ihrer Feuerwehr identifizieren können und andere Einwohner animieren, ebenfalls die Ortsfeuerwehr zu unterstützen.

Inhaltsverzeichnis [verbergen]

      "Warum sollen Nachbarn und Freunde nicht ihr Engagement für die örtliche Feuerwehr erkennen?" fragte OBM Ralph Nellesen seine fördernden Mitglieder im Dezember schriftlich. Daraufhin wurden auch sogleich viele der emaillierten Schilder bei ihm bestellt.

       

       

      Die Schilder können von fördernden, aber auch von allen anderen Mitgliedern der Ortsfeuerwehr Steinhude bestellt werden. Die Wehrführung würde es begrüßen, wenn möglichst viele Häuser mit den Plaketten ausgestattet würden und sich somit die Zahl der 240 fördernden Mitglieder zum 100jährigen Jubiläum im Jahr 2011 noch einmal deutlich erhöht. Die Idee stammt übrigens von der Ortswehr Großenheidorn, die schon seit einigen Jahren diese Plaketten herausgeben.

      Nach langer Planung und Fertigung ist es nun soweit, und das erste Emaille-Schild konnte übergeben werden. Beim letzten Übungsdienst der Wasserrettung der Feuerwehr Steinhude konnte das erste Schild durch Claus Heidemann an den Inselvogt Michael Zobel übergeben werden. Das Schild wird zukünftig am Gebäude des Inselladens auf dem Wilhelmstein auf die Mitgliedschaft des Inselvogtes in der Ortsfeuerwehr Steinhude hinweisen.

       

      Anzeige
      Steinhuder Personenschifffahrt

      Aktuelle Webcam

      [Alle Webcams]
      Anzeige
      Steinhuder Personenschifffahrt

      Aktuelle Termine

      Termine in der Kunstscheune
      01.04.2020 bis 26.04.2020
      Abgesagt: Feuer.Form.Farbe - Kunst von Sabine Martin, Jutta Wildhagen & Hans-Dieter Isler

      Naturpark Kino: Magie der Moore
      05.04.2020
      Abgesagt: Naturparkinfo im Scheunenviertel Steinhude, 15 Uhr

      Geführte Wanderungen des NABU im Naturpark
      05.04.2020
      Abgesagt: Exkursion zu Großhöhlenbrütern in den Häfern, 7-11 Uhr, Ortseingang Schneeren aus Ri. Mardorf

      [Alle Termine]