Wasserrettung am Nordufer

Die Ortsfeuerwehr Steinhude wurde zu einer Wasserrettung am Nordufer am 06. September um 14.52 Uhr alarmiert. Ein gekent...
Die Ortsfeuerwehr Steinhude wurde zu einer Wasserrettung am Nordufer am 06. September um 14.52 Uhr alarmiert. Ein gekenterter Katamaran sollte hilflos im Meer treiben und die Personen seien im Wasser. Zudem könnte eine Person verletzt sein, so hieß es in der Alarmmeldung. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das Rettungsboot der Feuerwehr in Richtung Mardorf aus. Gleichzeitig fuhr ein Boot der Wettfahrtvereinigung die Einsatzstelle an. Ebenfalls rückte ein RTW zum Nordufer aus um die evtl. verletzte Person zu versorgen. Am anderen Ufer angekommen, wurde der Katamaran schnell im Bereich der Surfeinsatzstelle gefunden. Die Besatzung hatte sich schon selber in Sicherheit gebracht und eine verletzte Person gab es glücklicherweise auch nicht. Beide Boote und der Rettungswagen konnten wieder einrücken, im Einsatz waren 15 Kameraden.

 

Anzeige
Ferienhaus Steinhude im Fischerweg

Aktuelle Webcam

[Alle Webcams]
Anzeige
funktion5 GmbH

Aktuelle Termine

Verlängert: Sonderausstellung Steinhude in der Weimarer Republik
16.05.2019 bis 31.10.2019
Fischer- und Webermuseum Steinhude, Neuer Winkel 8

Termine in der Kunstscheune
03.10.2019 bis 27.10.2019
Wechselspiel -Malerei, Zeichnung und Objekte von Udo Reckmann

Australischer Ausnahme-Gitarrist im Filou: Tim McMillan & Rachel Snow
14.10.2019
Filou - Die Kneipe, Bleichenstr. 9, Steinhude, Hutkonzert (Eintritt frei, Spenden erbeten)

[Alle Termine]