Wasserrettung auf dem Steinhuder Meer

Zu einer Wasserrettung wurde die Ortsfeuerwehr Steinhude am Freitag, den 24. Mai alarmiert. Gegen 16.30 Uhr alarmierte ...
Zu einer Wasserrettung wurde die Ortsfeuerwehr Steinhude am Freitag, den 24. Mai alarmiert. Gegen 16.30 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle die Ortsfeuerwehr Steinhude. Im Bereich östlich des Wilhelmsteines sei eine Jolle gekentert, zwei Personen seien noch an Bord, bzw. sind im Wasser. Bereits kurz nach der Alarmierung rückte das Rettungsboot in Richtung Wilhelmstein aus. Die Besatzung der Jolle lag im Wasser und konnte das Boot aus eigener Kraft nicht mehr aufrichten. Das Aufrichten des Bootes gelang dann gemeinsam und die Besatzung wurde an Bord des Rettungsbootes genommen. Nach einer ersten Versorgung wurde die Besatzung ans Ufer verbracht.

 

Amtliche WARNUNG vor FROST
Es besteht die Gefahr des Auftretens von Frost

08.03.2021, 00:03 bis 08.03.2021, 09:03 für Region Hannover

Anzeige
Ferienhäuser und Ferienwohnungen Luerssen

Aktuelle Webcam

Seerosenweg
Webcam Seerosenweg, anklicken zum Vergrößern

07.03.21, 14:00
[Alle Webcams]
Anzeige
Steinhuder Meerkarte inkl. GPS-Daten

Aktuelle Termine

Kultur im Schloss: Auftritte werden erneut verschoben
12.03.2021
Der Weise Panda - Verschoben auf den 20.8.21

Kultur im Schloss: Auftritte werden erneut verschoben
14.03.2021
Philipp Scheucher - Verschoben auf den 19.12.2021

Termine: Kultur im Wunstorfer Stadttheater
27.03.2021
GREGORIAN - Pure Chants, 20 Uhr

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

Am Ratskellergelände

24.02.2021, 17:02
[Alle Fotos][Neue Fotos]