Premiere: Kriminalroman "Mord auf dem Wilhelmstein"

Premiere: Kriminalroman
Zur Premiere des Kriminalromans "Mord auf dem Wilhelmstein" wurde das Buch in einer exklusiven Präsentation am Donnerstag, 13. September, von Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe und dem Autor Bodo Dringenberg auf der Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer vorgestellt. Das Titelbild zum Buch stammt aus der Fotogalerie von Steinhude-am-Meer.de.

Krimireihe

Neue regionale Krimireihe im Verlag zu Klampen (Springe), herausgegeben von Susanne Mischke

 

Mord auf dem Wilhelmstein

Major Rottmann hat den Wilhelmstein, die genial konstruierte Festung im Steinhuder Meer, erfolgreich verteidigt - und stirbt doch von fremder Hand. Wer macht das Leben auf der Festung nach dem Krieg gefährlicher als im Krieg?

Die Festung Wilhelmstein im Steinhuder Meer: Eine überlegene Armee hat sie verzweifelt zu bezwingen versucht und ist doch schließlich gescheitert! Wir schreiben das Jahr 1787. Der Landgraf von Hessen-Kassel hat das Schaumburger Land überfallen und unterworfen. Nur noch der alte und erfahrene Festungskommandant Major Rottmann bietet dem Landgrafen die Stirn und verteidigt mit seiner kleinen Besatzung eisern den Wilhelmstein. Bis die Angreifer aufgeben müssen. Fast drei Jahre, nachdem sich die Hessen zurückgezogen haben, wird die Leiche des tapferen Rottmann aus dem Steinhuder Meer gezogen. War es Mord? Was haben Neuankömmlinge und heimliche, nächtliche Eindringlinge auf der Festung mit seinem Tod zu tun? Ist der Karrieresprung von Rottmanns Nachfolger als Kommandant nicht ein zwingendes Motiv?

Bodo Dringenbergs Kriminalroman über den Mord auf dem Wilhelmstein hält sich eng an die historischen Fakten - denn bekanntlich ist die Spannung dort am größten, wo der Wahrheit die Ehre gegeben wird.

Bestellen Sie das Buch bei Amazon:
Mord auf dem Wilhelmstein. Ein historischer Kriminalroman

 

Fotogalerie Insel Wilhelmstein

Stöbern Sie in der Fotogalerie Insel Wilhelmstein mit aktuellen Aufnahmen zur Pressekonferenz, Sie entdecken dort auch das Titelcover.

 

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15m/s, 30kn,Bft 7) anfangs aus westlicher, später aus nordwestlicher Richtung

25.03.2019, 08:03 bis 25.03.2019, 20:03 für Region Hannover

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Es besteht die Gefahr des Auftretens von Windböen

25.03.2019, 08:03 bis 25.03.2019, 20:03 für Region Hannover

Anzeige

Aktuelle Webcam

Marktplatz Wunstorf
Webcam Marktplatz Wunstorf, anklicken zum Vergrößern

24.03.19, 21:03
[Alle Webcams]
Anzeige
Jakobs Café und Rösterei

Aktuelle Termine

Wanderungen und Radtouren durch den Naturpark
24.03.2019
Bärlauch-Radtour, 13 Uhr, Marktplatz Loccum

Tim Holehouse und Bradley Palermo live im Filou
25.03.2019
Filou - Die Kneipe, Bleichenstr. 9, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, Eintritt frei

Oldtimer-Treff Steinhude
27.03.2019
18 - 22 Uhr, Oldtimertreffen des AC Wunstorf

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

Der Stein mit Bogen

04.03.2019, 08:03
[Alle Fotos][Neue Fotos]