Schmetterlingsfarm wird renoviert

Schmetterlingsfarm wird renoviert

Umfangreiche Sanierungsmaßnahmen finden z. Zt. in der Steinhuder Schmetterlingsfarm statt. Das Museum ist während der Bauzeit bis zum 28. Februar 2007 geschlossen.

Inhaltsverzeichnis [verbergen]

      Vor 7 Jahren eröffnete in Steinhude das Insektenmuseum, welches sich innerhalb kurzer Zeit zu einem Highlight entwickelte. 2 Jahre später kam die Schmetterlingsfarm hinzu.

      Die ehemalige Schlammkuranstalt ist über 100 Jahre alt und war damals in einem sehr baufälligen Zustand. Familie Lehmann übernahm das Gebäude mit einem Pachtvertrag von der Stadt Wunstorf.

      Das Steinhuder Insektenmuseum ist eine Filiale von Europas größter Schmetterlingsfarm auf der Insel Usedom. Die Steinhuder Anlage trägt sich durch die eigenen Eintrittsgelder und hat viele Stammbesucher. Ständig neue Attraktionen, wie die Vogelspinnenausstellung seit diesem Jahr, ziehen viele Besucher in die Ausstellung.

      Eine komplette Sanierung war jetzt nicht mehr zu umgehen. Die Stadt hat einem Erbpachtvertrag zugestimmt. Das Gebäude wird komplett entkernt, das Dach und Obergeschoss ausgebaut. Außerdem werden durch Umgestaltungen wesentlich größere Räumlichkeiten für die Besucher geschaffen. Komfortabel soll es ein mit Fußbodenheizung, modernen Toiletten, Edelsteinraum, Mineralbrunnen zum relaxen und vielem mehr.

       

       

      Die Wiedereröffnung ist voraussichtlich am 1. März 2007 um 10.00 Uhr. Weitere Information finden Sie unter http://www.schmetterlingsfarm.de/

       

       

      Anzeige
      Paulaner Wirtshaus am Ostenmeer

      Aktuelle Webcam

      Nordufer Tele
      Webcam Nordufer Tele, anklicken zum Vergrößern

      18.09.20, 18:20
      [Alle Webcams]
      Anzeige

      Aktuelle Termine

      Steinhuder Museen: Textilausstellung zeigt Quilts von traditionell bis modern
      28.08.2020 bis 31.10.2020
      Neuer Winkel 8, Steinhude, Mi-Sa. 13-17 Uhr, So. 11-17 Uhr

      Termine in der Kunstscheune
      02.09.2020 bis 27.09.2020
      Wasser und Licht - Ausstellung von Ricarda Buttkus & Chacha Scholz

      Wanderungen und Radtouren durch den Naturpark
      18.09.2020
      Moorführung, ab Parkplatz Moorhütte, 10-12 Uhr

      [Alle Termine]