Deutscher Windsurf Cup in Mardorf am Steinhuder Meer

Deutscher Windsurf Cup in Mardorf am Steinhuder Meer
Der Deutsche Windsurf Cup (DWC) macht Station am Steinhuder Meer. Zum ersten Ferienwochenende vom 21. bis 23. Juli 2006 wird Mardorf die vierte von insgesamt sieben DWC-Veranstaltungen in dieser Saison sein. Am ersten Tag wird Regionspräsident Dr. Michael Arndt den neuen Surfspot am Nordufer offiziell eröffnen.

Hochkarätige Sportveranstaltung im Neustädter Land

Mardorf ist für die Teilnehmer die letzte Standortbestimmung vor den Deutschen Windsurf-Meisterschaften, die am darauf folgenden Wochenende im Rahmen des VOLVO Surf Cups 2006 in Westerland auf Sylt (26. - 30. Juli 2006) stattfinden.
Holger Kämmerer, DWC-Koordinator vor Ort und Schatzmeister der Deutschen Windsurfing Vereinigung (DWSV) freute sich besonders: "Toll die schnelle und unkomplizierte Unterstützung der lokalen Partner! Mit dem Verein Stadtmarketing Neustadt, der Sparkasse, dem Verkehrsverein Mardorf und dem Surfer's Paradise stehen der prestigeträchtigen Regatta-Veranstaltung wichtige und professionelle Partner zur Seite!"
Sehr zufrieden äußert sich auch Jens Ohlau, Vorsitzender des Vereines Stadtmarketing Neustadt: "Ich freue mich sehr, dass eine so hochkarätige Sportveranstaltung im Neustädter Land statt findet."

"Der absolute Hammer am neuen Surfspot", strahlt Racing-Ass Helge Wilkens,"Rügen, Norderney, Warnemünder Woche, Neustadt/Mardorf und danach gleich Westerland/Sylt. Was für eine Tour!?"

Nicolas Wendelken von der DWC-Agentur Choppy Water GmbH aus Kiel: "Ich freue mich, dass es dem Team vom Mardorfer SSC gelungen ist, den Deutschen Windsurf Cup nach Neustadt/Mardorf zu holen. Das Steinhuder Meer ist eines der besten Windsurfreviere in Deutschland. Ich selbst habe am Steinhuder Meer das Windsurfen erlernt und komme immer wieder gerne hierher zurück!"

 

Fotogalerie DWC in der Rubrik Surfen

Beachten Sie die Bilder vom Vorjahr und die aktuellen Bilder in der Fotogalerie Surfen. Alle Infos zur Veranstaltung und den weiteren Austragungsorten auf der offiziellen Webseite zum Deutschen Windsurf Cup.

 

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Es besteht die Gefahr des Auftretens von Windböen

28.05.2022, 08:05 bis 28.05.2022, 18:05 für Region Hannover

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Es besteht die Gefahr des Auftretens von Windböen

27.05.2022, 18:05 bis 27.05.2022, 22:05 für Region Hannover

Anzeige
Steinhuder Meerkarte inkl. GPS-Daten

Aktuelle Webcam

[Alle Webcams]
Anzeige

Aktuelle Termine

Termine in der Kunstscheune
27.04.2022 bis 29.06.2022
Kunstkostproben - Ausstellung in der Steinhuder Kunstscheune

Schwarmschlingen: Ausstellung in Schloss Landestrost
07.05.2022 bis 19.06.2022
Schloss Landestrost Do. - Sa. 14 - 18 Uhr und So. 12 -18 Uhr geöffnet, Eintritt frei

Ausstellung im Webermuseum: elementar - nadelspitz in Steinhude
20.05.2022 bis 14.08.2022
di - sa 13 -17 Uhr, so 11 - 17 Uhr,Fischer- und Webermuseum Steinhude

[Alle Termine]