Teilnahme der Ortsfeuerwehr Steinhude an der Interschutz

Teilnahme der Ortsfeuerwehr Steinhude an der Interschutz
Die Ortsfeuerwehr Steinhude ist auf der Interschutz 2005 auf dem Messegelände Hannover vertreten. Die Interschutz ist die größte Fachmesse für Feuerwehr und Brandschutz. Sie findet vom 6. Juni bis zum 11. Juni statt. Die Ortswehr Steinhude ist in der Halle 26, Stand E37 vertreten. Es wird dort die Wasser- und Eisrettung auf dem Steinhuder Meer dargestellt.

Auf dem Stand ist dar Hydrocopter ausgestellt, der wohl zumindest in Deutschland einmalig bei einer Feuerwehr eingesetzt ist. Weiterhin wird auch das Rettungsboot auf dem  Messestand zu sehen sein. Beide Fahrzeuge wurden vor der Ausstellung einer gründlichen Reinigung und Überholung unterzogen. Für die Zeit der Messe steht der Ortswehr Steinhude für die Wasserrettung ein Ersatzboot des Bootslieferanten zur Verfügung. Ziel des Engagements der Steinhuder auf der Messe ist es, über die Wasser- und Eisrettung in Steinhude zu informieren, die Sonderfahrzeuge vorzustellen und natürlich etwas Werbung für das Erholungsgebiet Steinhuder Meer zu betreiben.

Auf der Homepage http://www.feuerwehr-steinhude.de/ ist eine weitere Info und auch weitere Fotos vom Stand. Am ersten Tag waren bereits sehr viele Gäste am Stand und hatten erwartungsgemäß großes Interesse am Hydrocopter.

 

Anzeige
Paulaner Wirtshaus am Ostenmeer

Aktuelle Webcam

[Alle Webcams]
Anzeige
Ferienhaus Steinhude im Fischerweg

Aktuelle Termine

Termine in der Kunstscheune
27.05.2020 bis 28.06.2020
Mehr vom Meer - FarbAKTeure mit Suse Ilse, Vernissage am Freitag, 29. Mai 2020 fällt leider aus!

Stadtführung durch Wunstorf
03.06.2020
15 Uhr - Vorherige Anmeldung erforderlich!

Krimi-Dinner auf der Insel Wilhelmstein: Der Schatz des Grafen Wilhelm
05.06.2020
Krimidinner - Der Schatz des Grafen Wilhelm, ab 17.15 Anleger Strandterrassen

[Alle Termine]