Auftaktfahrt der Werbegemeinschaft

Auftaktfahrt der Werbegemeinschaft
Die traditionelle Auftaktfahrt der Steinhuder Werbegemeinschaft wurde mit muskalischer Unterstützung vom Musikzug Steinhude gestartet. Am 05. April hieß es "Leinen los" und mit dem Schiff "Willkommen" fuhren die Mitglieder der Werbegemeinschaft auf dem Steinhuder Meer in Richtung Insel Wilhelmstein.

Alfred Knigge, Vorstand der Steinhuder Werbegemeinschaft, durfte auch den Freyfischer Wilhelm Heidemann (MdL) zu dieser Fahrt begrüßen. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, es gab Geschnetzeltes mit Krautsalat von Henry SCHWEER. Für passende Musik an Bord sorgte Alfreds Vater mit seinem Akkordeon. Nach einer Schleife, flankierend am Mardorfer Ufer vorbei, endete die Fahrt, doch so mancher blieb noch bei einem kühlen Bier bei abendlicher Stimmung an Bord.

 

Weitere Bilder von der Auftaktfahrt finden Sie in unserer Bildergalerie in der Rubrik "Steinhuder Meer" vom 5.4.2005.

 

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Es besteht die Gefahr des Auftretens von Windböen

06.07.2020, 07:07 bis 06.07.2020, 20:07 für Region Hannover

Anzeige

Aktuelle Webcam

[Alle Webcams]
Anzeige

Aktuelle Termine

Termine in der Kunstscheune
30.06.2020 bis 30.07.2020
Kunstsommer - Verschiedene Künstler zeigen Raku-Arbeiten, Acrylbilder, Glaskunst und Holzbrandmalerei

Regatten am Steinhuder Meer - Segelsaison
04.07.2020 bis 07.08.2020
IDM VARIANTA Segel-Klub-Minden

Wanderungen und Radtouren durch den Naturpark
06.07.2020
Radtour in das Tote Moor, 10-12.30 Uhr, ab Naturparkinfo im Steinhuder Scheunenviertel

[Alle Termine]