Inspired by Ü - Junge Künstler begeistern das Publikum

Inspired by Ü - Junge Künstler begeistern das Publikum
Unter dem Titel „Inspired by Ü“ begaben sich etwa 20 junge Tänzerinnen und Tänzer am Samstag auf die Suche nach der Inspiration. Über 200 Zuschauer kamen in die Steinhuder Sporthalle, um sich die Show anzusehen und waren am Ende des Abends restlos begeistert.
Karte wird geladen...
 

Multimediale Tanzshow sorgt für Überraschungen

Burak Özkardes führte mit viel Witz durch die von ihm erdachte Tanzshow

Bereits seit anderthalb Jahren trainieren die gut 20 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren wöchentlich unter der Leitung von Burak Özkardes. Die bunte Show, die im Rahmen der Gymnastiksparte des SC Steinhude geplant wurde, vereint schauspielerische Einlagen, Tanz, Athletik und Musik. Für Überraschungen sorgten eingespielte Videos, die die Gruppe zuvor gedreht hatte und nahtlos in die Show aufgenommen wurden. 

 

Kurzweiliges Showprogramm

Inspired by Ü in der Sporthalle Steinhude

"Ich bin überwältigt von der Resonanz und unheimlich stolz auf meine Gruppe", resümiert Burak Özkardes.  Der 27-jährige konnte sich zusätzlich zu den Darstellern auf die Hilfe einer etwa 15-köpfigen Crew hinter den Kulissen verlassen, darunter viele Freunde und sein Bruder Berk. 
Das Konzept der Show hat der junge Steinhuder selbst entworfen. "Unterschiedlichste Erlebnisse und Songs inspirierten mich zu den einzelnen Teilen der Show. Jeder Song hat dabei eine Bedeutung gehabt, für mich, aber auch für die Tänzer und Tänzerinnen. Allerdings ist die Liveperformance von Justin Bieber zu seinem Song "Where Are Ü Now" der Ausgangspunkt für die Entstehung des Projektes gewesen."
Gastauftritte von Rapper ISSO und Sängerin Kaja, sowie Buraks zweiter Tanzgruppe "Destiny's Dolls" aus Garbsen rundeten die gut zweistündige, kurzweilige Show ab. "Wir haben mit sehr viel fleißiger Arbeit eine große Sache geschaffen", so Özkardes weiter.

 

Wiederholung erwünscht

Inspired by Ü in der Sporthalle Steinhude

Dies sah auch das begeisterte Publikum so. "Das muss unbedingt eine Wiederholung finden", kommentierte Heiko Höhn, der für Steinhude-am-Meer.de als Fotograf die Show begleitete.
"Wir machen auf jeden Fall weiter", sind sich die jungen Schauspieler einig. Ob es aber zu weiteren Aufführungen der Show kommt oder aber bereits ein neues Projekt in Angriff genommen wird, steht allerdings noch nicht fest. "Erstmal genießen wir unseren Erfolg".

Man darf auf jeden Fall gespannt sein, welche Ideen noch auf das Publikum warten. Weiter so!

Fotos der Show finden Sie in unserer Bildergalerie "Bühne und Musik" 

 

Die Gymnastiksparte des SC Steinhude präsentiert die Tanzshow Inspired by Ü in der Steinhuder Sporthalle

 

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15m/s, 30kn,Bft 7) anfangs aus westlicher, später aus nordwestlicher Richtung

25.03.2019, 08:03 bis 25.03.2019, 20:03 für Region Hannover

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Es besteht die Gefahr des Auftretens von Windböen

25.03.2019, 08:03 bis 25.03.2019, 20:03 für Region Hannover

Anzeige
Filou

Aktuelle Webcam

[Alle Webcams]
Anzeige

Aktuelle Termine

Tim Holehouse und Bradley Palermo live im Filou
25.03.2019
Filou - Die Kneipe, Bleichenstr. 9, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, Eintritt frei

Oldtimer-Treff Steinhude
27.03.2019
18 - 22 Uhr, Oldtimertreffen des AC Wunstorf

Regatten am Steinhuder Meer - Segelsaison
29.03.2019 bis 30.03.2019
Optimisten Ranglistenregatta Kickoff, Yacht-Club Steinhuder Meer

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

Der Stein mit Bogen

04.03.2019, 08:03
[Alle Fotos][Neue Fotos]