Folk aus London: Stables live im Filou

Folk aus London: Stables live im Filou
Zum zweiten Mal tritt am Montag, 9.11.2020, das Folkduo Stables aus London im Filou in Steinhude auf. Das Publikum erwartet energiegeladene Folkmusik, mit einem Sound, der die beiden Musiker klingen lässt wie eine ganze Band.
  • Folk aus London: Stables live im Filou, Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, Filou - Die Kneipe, SteinhudeBeginn 20 Uhr
    Zum Kalender hinzufügen
Map data © OpenStreetMap contributors CC-BY-SA, Imagery © Mapbox

Energiegeladenes Duo

Viele der Künstler im Filou sind inzwischen "Wiederholungstäter" und kehren gern in die kleine Steinhuder Kneipe zurück. Die intime Atmosphäre und der freundschaftliche Umgang gefällt Publikum und Musikern. "Das freut uns natürlich sehr, trotzdem ist es uns ein besonderes Anliegen, auch immer mal wieder neue Bands und Musiker ins Filou zu holen. Mit Stables dürfte uns wieder ein sehr gelungener Musikabend bevorstehen", erklärt Filou-Wirt Tim Meuter erwartungsfroh.

Das Folk-Duo Stables wurde im Januar 2016 von Matthew Lowe und Daniel Trenholme in London gegründet. Matthew arbeitete zu dieser Zeit an einer neuen Projektidee und nachdem er ihre erste Single „Steam“ gespielt hatte, wurde das Duo um fünf Uhr morgens geboren und vier Monate später an die Öffentlichkeit gebracht.

 

Stables - Reverie

 

Eintritt frei für große Harmonien

Ihr Debütalbum „Beyond Brushes“ wurde nur neun Monate später veröffentlicht. Nur einen Monat nach der Veröffentlichung starteten Matthew und Daniel ihre erste britische Headlinertour, gefolgt von einer kleinen französischen Tour. Stables legen beim Live-Spielen Wert auf „Energie“ und erzeugen den Sound einer kompletten Band mit großen Harmonien und abwechslungsreichen Stilen. Matthew sagt; „Ich wollte immer einen einfachen Sound kreieren, der bei Bedarf vom kleinen Folk Club bis zur großen Festivalbühne weitergeführt werden kann.“

 

Filou - Die Kneipe

Im Filou finden regelmäßig Konzerte statt

Einlass 19 Uhr, Beginn ca. 20 Uhr

Eintritt frei, um Spenden für die Künstler wird gebeten

Filou - Die Kneipe
Bleichenstr. 9
31515 Steinhude am Meer
www.filou-die-kneipe.de 


 

Anzeige
funktion5 GmbH

Aktuelle Webcam

[Alle Webcams]
Anzeige
Steinhuder Meerkarte inkl. GPS-Daten

Aktuelle Termine

Termine in der Kunstscheune
01.04.2020 bis 26.04.2020
Abgesagt: Feuer.Form.Farbe - Kunst von Sabine Martin, Jutta Wildhagen & Hans-Dieter Isler

Termine: Kultur im Wunstorfer Stadttheater
02.04.2020
Abgesagt: Onair - Vocal Legends, 20 Uhr, Stadttheater Wunstorf

Seglertreff Region Hannover
02.04.2020
Seglertreff - Klönschnack, träumen, planen ..., 19:30 Uhr

[Alle Termine]