Folkmusiker Daniel Kemish live im Filou

Folkmusiker Daniel Kemish live im Filou
Die kleinen, intimen Konzerte in der Steinhuder Kneipe Filou sind immer wieder ein Erlebnis. Am Montag, 2. März, ist der in England geborene und in Portugal lebende Folk-Musiker Daniel Kemish dort zu Gast.
Map data © OpenStreetMap contributors CC-BY-SA, Imagery © Mapbox

Amerikanische Rhythmen in den Adern

Der Americana/Folk-Sänger Daniel Kemish mit britischen Wurzeln, behauptet von sich selbst auf dem falschen Kontinent geboren worden zu sein. Musikalisch betrachtet, fließen in seinen Andern amerikanische Rhythmen der „Outlaw“ Generation. Mit seiner warmen aber schroffen Stimme kreiert Daniel einen Ton, der nur selten bei Sängern in seinem Alter gefunden werden kann. Seine Texte und sein Stil erinnern an die Sänger der “Outlaw” Bewegung der 70er Jahre.

 

Daniel Kemish musiziert am 2. März 2020 in der Steinhuder Kneipe Filou

In Großbritannien geboren, hat Daniel Kemish seine Kindheit in Portugal verbracht. Seine Musik ist amerikanischer Folk (Americana), eine Art Countryfolk mit eingängigen Melodien und flotten Rhythmen. Seine warme, rauhe Stimme sowie seine kritischen Texte erinnern an den unpolierten, aus der Outlaw-Bewegung stammenden Stil amerikanischer Country-Sänger der 70er Jahre. Einflüsse wie die von Bob Dylan, Johnny Cash, Waylon Jennings und Bob Seger sind nicht zu überhören.
Der Auftritt im Filou verspricht Country Musik ohne jegliche Verfälschung.

Der Eintritt ist wie immer kostenlos, im Anschluss geht der Hut rum.

 

Video: Daniel Kemish - Trouble Girl

 

Filou - Die Kneipe - Steinhude

Im Filou Steinhude finden regelmäßig Konzerte statt

Termin: Montag, 2. März 2020

Einlass 19 Uhr, Beginn ca. 20 Uhr
Eintritt frei, um Spenden für die Künstler wird gebeten

Filou - Die Kneipe
Bleichenstr. 9
31515 Steinhude am Meer
www.filou-die-kneipe.de 

Weitere Konzerttermine 2020 im Filou:

     

 

 

Anzeige
Paulaner Wirtshaus am Ostenmeer

Aktuelle Webcam

Marktplatz Wunstorf
Webcam Marktplatz Wunstorf, anklicken zum Vergrößern

02.06.20, 00:54
[Alle Webcams]
Anzeige

Aktuelle Termine

Termine in der Kunstscheune
27.05.2020 bis 28.06.2020
Mehr vom Meer - FarbAKTeure mit Suse Ilse, Vernissage am Freitag, 29. Mai 2020 fällt leider aus!

Stadtführung durch Wunstorf
03.06.2020
15 Uhr - Vorherige Anmeldung erforderlich!

Krimi-Dinner auf der Insel Wilhelmstein: Der Schatz des Grafen Wilhelm
05.06.2020
Krimidinner - Der Schatz des Grafen Wilhelm, ab 17.15 Anleger Strandterrassen

[Alle Termine]