Ausstellung Hintersichten - ein soziales Kunstprojekt

Ausstellung Hintersichten - ein soziales Kunstprojekt
Der Meerkunstraum e.V., Steinhude hat in diesem Jahr das Kunstprojekt Kunst mit Jugendlichen „Hintersichten – ein soziales Kunstprojekt“ mit der Künstlerin Inge-Rose Lippock organisiert. Die gesamten Ergebnisse werden vom 24. bis 28. November 2014 in der Stadtsparkasse Wunstorf ausgestellt.
Map data © OpenStreetMap contributors CC-BY-SA, Imagery © Mapbox

Jugendliche zeigen ihre Sicht

Die virtuelle Welt der Computerspiele macht es heute möglich, in eine neue und fesselnde Realitäten einzutauchen. Es stellt sich deshalb die Frage, ist es einem jungen Menschen noch möglich, zwischen dem puren Schein und der ihn real umgebenden Wirklichkeit, seinem Sein, zu unterscheiden?

Der Meerkunstraum Steinhude hatte die Künstlerin Inge-Rose Lippok eingeladen, diese Frage mit Jugendlichen in einem Kunstprojekt zu bearbeiten. Gearbeitet wurde im Studio auf der Insel Wilhelmstein, Steinhuder Meer, und im Atelier I.R. Lippokin Hannover. In beeindruckenderWeise haben die 14-17 jährigen unter der künstlerischen Leitungihre Sicht in kleinen Acrylhäusern gestaltetundmit Texten ergänzt.
In einer Ausstellung sind die einzigartigen Ergebnisse vom 24. - 28. November während der Öffnungszeiten in der Stadtsparkasse Wunstorf, Lange Str. 2 zu sehen.

 

Foto: Meerkunstraum Steinhude e.V.

 

Amtliche WARNUNG vor FROST
Es besteht die Gefahr des Auftretens von Frost

22.01.2021, 19:01 bis 23.01.2021, 09:01 für Region Hannover

Anzeige
Ferienhaus Steinhude im Fischerweg

Aktuelle Webcam

[Alle Webcams]
Anzeige

Aktuelle Termine

Termine: Kultur im Wunstorfer Stadttheater
23.01.2021
Dschungelbuch - das Musical, 15 Uhr

Theater- und Konzertkreis Neustadt
11.02.2021
die feisten - Nussschüsselblues, 2MannSongComedy, 20 Uhr Theater im Gymnasium Neustadt

Termine: Kultur im Wunstorfer Stadttheater
11.03.2021
Onair - Vocal Legends, 20 Uhr, Stadttheater Wunstorf

[Alle Termine]