Saisonstart im Erlebniszoo Hannover

Saisonstart im Erlebniszoo Hannover
Ob es dem Winter nun passt oder nicht: Am 16. März beginnt im Erlebnis-Zoo Hannover die Sommersaison. Über 20 Shows und Fütterungen erwarten die Zoobesucher, die Boote auf dem Sambesi fahren wieder und pünktlich zum Start ist Elefantenbaby Nummer 2 geboren.
Map data © OpenStreetMap contributors CC-BY-SA, Imagery © Mapbox

Tierische Highlights

Die Boote gleiten wieder den Sambesi hinunter - an Giraffen und Nilpferden vorbei! - Foto: Erlebniszoo HannoverAuf die Zoobesucher warten wieder viele tierische Highlights in allen sieben Themenwelten: In der Afrikalandschaft Sambesi gleiten ab morgen wieder die Boote den Sambesi hinunter. Im Dschungelpalast stellt die sechsköpfige Rüsselrasselbande alles auf den Kopf, im Urwaldhaus erobern die Schimpansen ihr neues Innengehege, im Outback steckt der Känguru-Nachwuchs seine Nasen aus dem Beutel und auf Meyers Hof tummeln sich schwarze Lämmer, Thüringer Waldziegen, kleine Kaninchen und Küken.

 

Klar Schiff in Yukon Bay

Den Eisbären im Zoo Hannover macht das kalte Wetter nichts aus - Foto: Erlebniszoo HannoverPünktlich zum Saisonstart ist auch in der Kanadalandschaft Yukon Bay alles wieder „Klar Schiff!“. Nachdem das Becken der Eisbären mit einem Rostschutzsystem versehen wurde, toben Nanuq und Sprinter jetzt wieder in den Wellen.

 

Ein Mädchen! - Elefantenbaby Nr. 2 geboren!

Das zweite von fünf erwarteten Elefantenbabies ist da! - Foto: Erlebniszoo HannoverDer kleine Weihnachts-Elefant im Erlebnis-Zoo Hannover hat Verstärkung bekommen: Am 13. März, wurde um 18.39 Uhr das zweite der insgesamt fünf erwarteten Elefantenbabys geboren – ein 101 cm großes und 128 kg schweres Mädchen!

Khaing Hnin Hnin (31) brachte ihr Baby im Kreis der Elefantenfamilie zur Welt. Mutter und Kind sind wohlauf und werden sich nun hinter den Kulissen in aller Ruhe aneinander gewöhnen.
Aufgrund der frostigen Temperaturen bleibt die Kleine allerdings vorerst mit ihrer Mutter im warmen Stall und ist für Zoobesucher leider noch nicht zu sehen.

 

Weitere Infos

Eintrittspreise, Öffnungszeiten und das komplette Show- und Fütterungsprogramm finden Sie auf der Homepage des Zoo Hannover

 

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Es besteht die Gefahr des Auftretens von Windböen

06.07.2020, 07:07 bis 06.07.2020, 20:07 für Region Hannover

Anzeige
Ferienhaus Steinhude im Fischerweg

Aktuelle Webcam

Uferpromenade
Webcam Uferpromenade, anklicken zum Vergrößern

06.07.20, 00:24
[Alle Webcams]
Anzeige
Steinhuder Meerkarte inkl. GPS-Daten

Aktuelle Termine

Termine in der Kunstscheune
30.06.2020 bis 30.07.2020
Kunstsommer - Verschiedene Künstler zeigen Raku-Arbeiten, Acrylbilder, Glaskunst und Holzbrandmalerei

Regatten am Steinhuder Meer - Segelsaison
04.07.2020 bis 07.08.2020
IDM VARIANTA Segel-Klub-Minden

Wanderungen und Radtouren durch den Naturpark
06.07.2020
Radtour in das Tote Moor, 10-12.30 Uhr, ab Naturparkinfo im Steinhuder Scheunenviertel

[Alle Termine]