Segel-Club Steinhuder Meer feiert 95-jähriges Bestehen

Segel-Club Steinhuder Meer feiert 95-jähriges Bestehen
Seit 95 Jahren besteht der Segel-Club Steinhuder Meer in diesem Jahr: Diesen runden Geburtstag feiert er am Sonntag, 28. August, mit einem musikalischen Frühschoppen und Spielaktivitäten für Kinder.
Karte wird geladen...
 

Anfahrt auch über das Meer

Der SCStM lädt zur Jubiläumsfeier ein

Von 11 bis 15 Uhr spielt das Trio Zuckerhut zum musiklaischen Frühschoppen auf dem Vereins-Grundstück in Steinhude, Fischerweg 33. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt, auch eine Kinderecke mit Hüpfburg ist wieder geplant. "Wer mag, kann auch über das Wasser kommen und an unserem Steg S 122 festmachen", lädt Vorsitzender Sven Sokoll die Segler vom Steinhuder Meer ein. 

 

Trio Zuckerhut unterhält am Meer

Das Trio Zuckerhut spielt beim Fest des Steinhuder SegelvereinsFür die musikalische Unterhaltung wird das Trio Zuckerhut sorgen, das sich so vorstellt: "Schon seit 2002 bereichert das Trio Zuckerhut mit seinem Brazil-Kammer-Jazz die hannoversche Live-Szene. Ulli Kiehm an der Gitarre, Sigga Glitz an der Perkussion und Sigrun Krüger an Saxophon, Flöteund Klarinette spielen Bossa Nova, Latin Jazz und Chorinho, klanglich optimiert für die kleine, feine akustische Besetzung. Die drei MusikerInnen präsentieren ihre musikalische Reise nach Rio wahlweise mit pfeifendem Bummelzug, hupenden Bussen und sehnsuchtsvollen Fluggästen...und auch die Frage „Spielt doch mal ein Lied aus eurer Heimat!“ wird nicht unbeantwortet gelassen. Freuen Sie sich auf charmante Melodien, lebendig fließende Grooves und zu Herzen gehende Gitarrenklänge!"

 

95 Jahre Segel-Club Steinhuder Meer

Der Segel-Club Steinhuder Meer ist einer der ältesten Segelvereine am Steinhuder Meer und ist auch einer der Mitbegründer der Wettfahrtvereinigung. Noch heute richtet er jährlich die Regatta Silberne Seerose in den Bootsklassen O-Jolle, Laser und Laser Radial aus. Die Fahrtensegler des Vereins haben über die Jahre, oft mit mehreren Booten gemeinsam, Reviere in ganz Europa erkundet.
Dank einer aktiven Jugendgruppe sind auch die Zukunftsperspektiven für den rund 130 Mitglieder zählenden Club gut. Mehr über den Verein auch auf scstm.de.

 

Jubiläumsfest für Segler und Freunde des Segel-Club Steinhuder Meer

 

Anzeige

Aktuelle Webcam

SLSV
Webcam SLSV, anklicken zum Vergrößern

17.02.19, 10:51
[Alle Webcams]
Anzeige
Ferienhaus Steinhude im Fischerweg

Aktuelle Termine

Theater- und Konzertkreis Neustadt
24.02.2019
Christian Mädler, 17 Uhr Schloss Landestrost, Schloßstraße, Neustadt

Vortrag: Kalibergwerk Siegmundshall: Vom Anfang bis zum Ende
27.02.2019
Strandterrassen Steinhude, ab 19 Uhr, Eintritt frei

Arved Fuchs zu Gast beim Seglertreff
07.03.2019
Arved Fuchs: Kap Hoorn – Antarktis. Segeln im Reich der Stürme, 19.30 Uhr, Strandterrassen Steinhude

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

Sonnenaufgang

08.02.2019, 08:02
[Alle Fotos][Neue Fotos]