Britische Rockband "Your Army": Tourfinale im Filou [Fotos online]

Britische Rockband
Es war einer dieser Abende, der den Anwesenden im Gedächtnis bleiben und noch lange Teil ihrer Erzählungen sein wird. Zum Abschluss ihrer Deutschlandtour hat die britische Rockband Your Army für über 100 Besucher im Filou in Steinhude die Nacht zum Tag gemacht.
 
Der Abend begann gesellig. Das Filou füllte sich schnell mit altbekannten, aber auch vielen neuen Gesichtern und die Stimmung war hervorragend, erwartete man doch immerhin Livemusik von internationalem Format. Enttäuscht wurde niemand, ganz im Gegenteil. Das Programm begann für viele überraschend mit einer Vorband aus heimischen Gefilden. Die hannoversche Band Zimmerlautstärke lud das Publikum mit akustischen Versionen beliebter Popsongs von den Ärzten bis zu Jason Mraz zum Mitsingen ein und sorgte mit ihrer erfrischend augenzwinkernden Art für Heiterkeit.

 

Fotos von Your Army

Bilder von Your Army in der Fotogalerie.

 

Diesem gelungenen Auftakt folgte mit dem Auftritt der Rockband Your Army um die charismatische Sängerin Lucy Caffrey der Höhepunkt des Abends. Die Menge scharrte sich erwartungsfroh vor der Bühne, als die Band diese betrat und sofort druckvoll loslegte. Zum Auftakt spielten sie mit „One Last Time“ ihren aktuellen Hit, doch glücklicherweise war dieser Titel nicht wortwörtlich zu nehmen. Denn es folgten noch zwölf weitere energiegeladene Songs.
Das Publikum war gefesselt und die Stimmung im Filou wurde zusehends ausgelassener. Als die Band ihr Set zu Ende gespielt hatte, brandeten laute Jubelstürme durch die Menge, die nach einer Zugabe verlangte. Dieser Aufforderung kam die Band nur zu gerne nach und erntete im Anschluss noch mehr Ovationen und weitere „Zugabe, Zugabe“-Rufe. Der Gitarrist Chris Skelly musste daraufhin jedoch einräumen, dass man nun leider wirklich zum Ende gekommen sei: „We would love to play some more, but we've got no more songs“.

 

Was nun folgte, lässt sich nur als Party epischen Ausmaßes beschreiben. Die vier Briten gaben zunächst fleißig Autogramme und ließen sich ausgiebig mit Fans fotografieren, um sich danach unters Volk zu mischen. Zu lauter Rockmusik wurde bis in die frühen Morgenstunden hinein getanzt und ausgelassen gefeiert.

Steinhude hat also einen gelungenen Abend erlebt. Es war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. „Let’s do it again!“ – Wiederholung sehr erwünscht!

 

Video vom Auftritt

 

 

Hintergrund: Was verschlägt eine internationale Rockband nach Steinhude?

Die Antwort ist so simpel, wie bemerkenswert: Das in Hannover ansässige und vom Steinhuder Ivo Stegmann gegründete Label intono records, hat Your Army unter Vertrag genommen und nach Deutschland geholt. Produziert wurde die Platte, die am 25. Januar in die Läden kommt, von keinem geringeren als Ace von der legendären britischen Rockband Skunk Anansie, die in den 90er Jahren Weltruhm erlangte. Und wer im Filou genau Ausschau hält, wird Ace auch jetzt noch dort entdecken.

 

 

Amtliche WARNUNG vor NEBEL

Anzeige
Filou

Aktuelle Webcam

Alter Winkel
Webcam Alter Winkel, anklicken zum Vergrößern

25.11.17, 01:06
[Alle Webcams]
Anzeige

Aktuelle Termine

Dinnershow mit Knalleffekt [Leider abgesagt]
25.11.2017
ab 19 Uhr, Strandterrassen Steinhude, Karten nur im Vorverkauf

Termine in der Kunstscheune
01.12.2017 bis 23.12.2017
HANDKUNSTwerke zur Weihnachtszeit

Naturpark erleben und entdecken - Angebote für Kinder und Familien
10.12.2017
Märchen lauschen im Naturpark Infozentrum, 14:30 - 16:00 Uhr. Naturpark Infozentrum Steinhude, Am Graben 4-6

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

The Dome
The Dome
29.10.2017, 15:10
[Alle Fotos][Neue Fotos]