Bauarbeiten am Rundwanderweg

Bauarbeiten am Rundwanderweg
In Kürze beginnen am östlichen Rundwanderweg um das Steinhuder Meer Instandsetzungsmaßnahmen, die in den folgenden Monaten auch kurzfristige Sperrungen des Weges zur Folge haben werden.
 

Region Hannover bittet um besondere Vorsicht

Der Radweg durch das Tote Moor nach Mardorf wird in den nächsten Monaten durch die Stadt Wunstorf und die Region Hannover instandgesetzt werden. Bei den in Kürze beginnenden Vorarbeiten wird der Weg noch für den Besucherverkehr geöffnet bleiben. Die Region Hannover bittet aber Wanderer und Radfahrer beim Passieren der Wanderbaustellen um besondere Vorsicht.

Betroffen ist zunächst nur der südliche Teil des Weges. Im weiteren Verlauf der Arbeiten werden Vollsperrungen des Weges unvermeidbar sein, die Einschränkungen sollen aber so gering wie möglich gestaltet werden. Die Sperrungen werden in der Presse und im Internet bekannt gegeben. Die Baustelle soll an Wochenenden für Wanderer und Radfahrer passierbar sein. Ortsnahe Umleitungsstrecken können leider nicht angeboten werden. Ein Umfahren der Sperrung ist dann nur großräumig über Neustadt / Poggenhagen und umgekehrt möglich.

 

 

Infos zu Bauabschnitten und Sperrungen

Nähere Informationen können im Naturpark Infozentrum Steinhude unter der Rufnummer 05033-939-134 erfragt werden.Im Internet auf der Seite des Naturparks Steinhuder Meer ( www.naturpark-steinhuder-meer.de) und der Steinhuder Meer Tourismus GmbH (www.steinhuder-meer.de) ist der Baufortschritt tagesaktuell unter dem Punkt „Service“ einzusehen.

 

Anzeige
Ferienhaus Steinhude im Fischerweg

Aktuelle Webcam

Marktplatz Wunstorf
Webcam Marktplatz Wunstorf, anklicken zum Vergrößern

20.04.18, 05:13
[Alle Webcams]
Anzeige
Jakobs Café und Rösterei

Aktuelle Termine

Krimikreuzfahrt auf dem Steinhuder Meer
20.04.2018
Krimidinner: Der Tote vom Steinhuder Meer (bereits ausverkauft)

Moorwanderung - mit dem Boot ins Moor
20.04.2018
10 Uhr, Touristinfo Scheunenviertel Steinhude

Tag der offenen Tür beim Tennisclub Großenheidorn
21.04.2018
14 - 17 Uhr

[Alle Termine]