Steinhuder Schützen: Jahreshauptversammlung der Damen

Steinhuder Schützen: Jahreshauptversammlung der Damen
Steinhude (dt). Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Damenzuges fand am 26. Januar statt. Diesmal konnte Zugführerin Edelgard Harste 25 Damen und Gäste begrüßen. Es wurde über die zahlreichen Aktivitäten des Damenzuges wie das Glücksschiessen,Weinschiessen, die alljährliche Radtour, das Schützenfest Steinhude, Besichtigung des Schmetterlingsmuseums, Besuch von benachbarten Vereinen zu Jubiläen, sowie die Weihnachtsfeier des vergangenen Jahres berichtet.
Bei allen Veranstaltungen stand der Schießsport und vor allem die Geselligkeit an erster Stelle. Beim Zugmeisterschiessen konnte Edelgard Harste mit jeweils 50 Ring (Frühjahr und Herbst) den Titel holen. Den Seniorenpokal gewann Ilse Bergmann. Bei den anschließenden Wahlen wurde Edelgard Harste zur Zugführerin des Damenzuges, die stellvertretende Zugführerin Waltraut Kattree, die 2. stellvertretende Zugführerin Conny Thiele, die 3. stellvertretende Zugführerin Sonja Domke und die Protokoll- und Schriftführerin Ulrike Wistuba einstimmig wiedergewählt. Auch die Organisationsteams wurden bis auf kleine Änderungen in ihren Ämtern bestätigt. Das Thema Wagenbau zum Schützenfestmontag 2004 wurde ausgiebig diskutiert und festgelegt. Für 20 Jahre Tätigkeit als 2. stellvertretende Zugführerin bekam Conny Thiele einen Blumenstrauß.

 

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DES 3.ZUGES Steinhude (dt). Der 3. Zug des Schützenvereins Steinhude hat seine Jahreshauptversammlung am Samstag, 14. Februar, um 20 Uhr, im Schützenheim Steinhude. Die Hauptpunkte der Tagesordnung sind der Bericht des Vorstandes, ebenso Neuwahlen des Zugvorstandes und der Gruppenführern. Der Zugführer Stefan Schulz lädt dazu alle Zugmitglieder herzlich ein, ein Imbiss wird gereicht.

 

Anzeige
Jakobs Café und Rösterei

Aktuelle Webcam

SLSV
Webcam SLSV, anklicken zum Vergrößern

22.10.17, 23:09
[Alle Webcams]
Anzeige
Steinhuder Personenschifffahrt

Aktuelle Termine

Mit Davidsschild und Menora. Bilder jüdischer Grabstätten aus Hannover und Wunstorf
24.08.2017 bis 23.11.2017
Ausstellung: Bilder jüdischer Friedhöfe, Wunstorf-Info, Südstr. 1, Wunstorf

Termine in der Kunstscheune
29.09.2017 bis 22.10.2017
Eigenart - Quo Vadis , Bilder und Skulpturen von Ida & Leschko

Klangwellen Steinhuder Meer präsentiert besondere Musikerlebnisse
22.10.2017
Konzert des Göttinger Sinfonieorchesters, Rathaussaal Bückeburg, 17 Uhr

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

Insel Wilhelmstein
Insel Wilhelmstein
15.10.2017, 13:10
[Alle Fotos][Neue Fotos]