90 Jahre SCStM – Der Frühschoppen

90 Jahre SCStM – Der Frühschoppen
Wir gratulieren! Einer der ältesten Segelvereine am Steinhuder Meer feiert Geburtstag und lädt ein: 90 Jahre besteht der Segel-Club Steinhuder Meer (SCStM) in diesem Jahr. Der Club mit der Stegnummer S 122 feiert das Jubiläum mit einem musikalischen und humorvollen Frühschoppen am Sonntag, 4. September. Eintritt frei.

Segel-Club Steinhuder Meer (SCStM)

Weitere Informationen zum Club auf der Homepage: scstm.de
Bilder vom Jazz in der Bildergalerie Jazz.

Infos zu den Künstlern unter

 

Musik und Kabarett im Wechsel von 11.00 bis 15.00 Uhr

Auf dem Clubgelände am Fischerweg 33 in Steinhude spielt das Duo Carry Me aus Kirchwehren Pop und Rock. Cindy Hornbostel-Schiller (Gesang) und Michelle Schiller (Gesang und Gitarre) haben ein breites Repertoire von Pink Floyd bis Lady Gaga – und präsentieren es rein akustisch.

Michelle Schiller ist seit einigen Jahren als professioneller und selbständiger Musiker in Hannovers Szene unterwegs. Er arbeitete in diversen Bandprojekten wie Blackstage und aktuell in der Band Cindy Marlow mit. Dort ist er als Songwriter und Gitarrist tätig.
Er besitzt auch ein Tonstudio, Starfield-Production, und arbeitete mit renommierten Produzenten zusammen. Cindy Hornbostel-Schiller ist staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin mit klassischer Gesangsausbildung. Ihre ersten gesanglichen Erfahrungen machte sie als Studiosängerin. Sie gründete die Band Cindy Marlow und ist seit 2006 auf diversen Bühnen in und um Hannover zu sehen.

Während des Frühschoppens wechseln sich die beiden Musiker mit Thorsten Hitschfel ab. Der Kabarettist ist in der DDR aufgewachsen und stand schon vor der Wende mit Parodien und Kabarett auf der Bühne.
Anfang der neunziger Jahre zog er in seinem ersten Soloprogramm Bilanz von DDR und Wendezeit und siedelte ins Weserbergland über. 2003 wurde er mit dem Niedersächsischen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. Während seiner Comedy- und Kabarett-Auftritte schlüpft er in unterschiedliche Rollen.

Während die Eltern bekannte Hits hören oder über Hitschfels Pointen lachen, können Kinder sich bei dem Frühschoppen in einem eigenen Bereich vergnügen und auch einen Einblick in die Segelei erhalten. Kulinarisch sorgen die Mitglieder des SCStM mit Grill, Fischbrötchen und Kuchentafel dafür, dass niemand hungrig werden muss.

Der Eintritt zum Frühschoppen ist frei. Wer mag, kann auch über das Wasser kommen. Der SCStM hat die Stegnummer S 122. Auch bei den Nachbarn vom SCHan besteht eine Anlegemöglichkeit.

 

Anfahrt zum SCStM, Steinhuder Meer


Größere Kartenansicht

 

Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
Es tritt Frost zwischen -8 °C und -13 °C auf. In Tal- undMuldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -15 °C.

24.02.2018, 20:02 bis 25.02.2018, 09:02 für Region Hannover

Amtliche WARNUNG vor STRENGEM FROST
Es besteht die Gefahr des Auftretens von strengem Frost

24.02.2018, 20:02 bis 25.02.2018, 09:02 für Region Hannover

Anzeige
Ferienhaus Steinhude im Fischerweg

Aktuelle Webcam

Uferpromenade
Webcam Uferpromenade, anklicken zum Vergrößern

25.02.18, 02:45
[Alle Webcams]
Anzeige
Filou

Aktuelle Termine

Termine in der Kunstscheune
23.02.2018 bis 25.03.2018
"Im Gespräch - Malerei trifft Fotografie" von Martina Veenhoven & Manfred Wilke

Polarfoscher Arved Fuchs zu Gast beim Seglertreff
01.03.2018
ab 19. 30 Uhr in den Steinhuder Strandterrassen (bereits ausverkauft)

Krimi-Kreuzfahrt auf dem Steinhuder Meer und Krimimusical im Zoo
03.03.2018
Krimimusical: Edgar Wallace und der Hexer von Yukon Bay, ab 18.30 Uhr, Erlebnis-Zoo Hannover

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

Es t(r)aut sich
Es t(r)aut sich
16.02.2018, 09:02
[Alle Fotos][Neue Fotos]