Das Festliche Wochenende in Bildern [Fotos online]

Das Festliche Wochenende in Bildern [Fotos online]
Das Festliche Wochenende startete am Freitag, 19.08. mit der "größten Mallorca Party am Steinhuder Meer". Vollker Racho, Schäfer Heinrich, Tim Toupet und Mickie Krause sorgten im ausverkauften Festzelt für Ballermannstimmung im Scheunenviertel. 
Alle Fotos in der Fotogalerie Festliches Wochenende.

Festliches Wochenende - Programm

Freitag, 19.08.
18.00 Uhr „Pepp Dancers“ und DJ Ruven Rintelmann
21.30 Uhr Vollker Racho, Stimmungsmacher für Jung und Alt
22.30 Uhr  Schäfer Heinrich, bekannt durch die TV-Serie "Bauer sucht Frau"
24.00 Uhr Tim Toupet mit seinem Superhit "So ein schöner Tag (Fliegerlied)"
01:30 Uhr Mickie Krause 

Samstag, 20.08. und Sonntag, 21.08.
Es erwartet Sie ein buntes Programm an beiden Tagen! Im Ortskern von Steinhude erleben Sie u.a. einen mittelalterlichen Markt, zahlreiche Bühnen, Livemusik, Köstlichkeiten in allen Varianten und Kunst am Meer. Bitte beachten Sie auch das Programm am Nordufer in Mardorf.

Der Eintritt ist frei!

Bitte beachten Sie das vollständige Programm der SMT zum Download inkl. Kartenmaterial zu Parkplätzen und allen Bühnen in Mardorf und Steinhude.

Tipp: Stöbern Sie in der Galerie mit über 1.000 Aufnahmen in unserer Fotogalerie Festliches Wochenende.



Programm Festliches Wochenende 2011 [2 MB, pdf]

 

Unsere Webcams übertragen live

Steinhude-am-Meer.de sendet live mit Webcams vom Festlichen Wochenende am Steinhuder Meer, beachten Sie bitte besonders die Standorte:

 

Großes Feuerwerk am Samstag, 22.00 Uhr

 

Volker Rosin - Der König der Kinderdisco am Sonntag im Festzelt

Kinder sind das härteste Publikum. Sie zeigen, wenn sie sich langweilen und sie spüren, wenn man sie nicht ernst nimmt. Kinder sind das dankbarste Publikum. Sie zeigen, wenn sie sich freuen und sie honorieren Gutes, wie es kein Erwachsener kann.

Volker Rosin unterhält. Der König der Kinderdisco, der in den letzten 30 Jahren 30 Alben veröffentlicht, drei Millionen Tonträger verkauft und die Sendung KI.KA Tanzalarm miterfunden hat, arrangiert seine Musik so mitreißend, dass es selbst den Großen in den Beinen zuckt. Seine Songs bedienen sich ebenso an Samba wie an Disco Fox, an Dixieland wie an Techno, an der luftig leichten Rhythmik des Südens wie am lauten Beat des Nordens.

 

 

Vorbericht Mallorca Party

Das Festliche Wochenende startet am Freitag, 19.08. mit der "größten Mallorca Party am Steinhuder Meer". Die Mallorca Profis sind vollzählig angereist, Hits von Vollker Racho, Schäfer Heinrich, Tim Toupet und Mickie Krause lassen das Festzelt zur Partysause werden. Achtung: Die Veranstaltung ist ausverkauft, keine Abendkasse!

 

Auf seiner neuen CD tanzen dazu die Tiere in der Phantasie der kleinen Hörerinnen und Hörer, Erdmännchen Eduard und die Weltraum-Maus, Hoppelhase Hans oder das Nilpferd mit dem Wackelpo. Tiere erzeugen Stimmung und Sympathie, Tieren schaut man gerne zu, wie sie durch Rosins Reime flitzen. Seine Worte machen sie lebendig – Lieder wie kleine Animationsfilme.

Volker Rosin gibt im Jahr 150 Konzerte für seine Kleinen und Großen Fans.
Am 21.08.2011 um 16.00 h ist er in Steinhude im Festzelt mit seiner neuen CD "Tierisch in Bewegung" zu sehen und hören. Der Eintritt ist kostenlos.

 

 

Das ChaosTeam

Chaos Team

ChaosTeam - Die total durchgedrehte Partyshow. Da haben sich vier gefunden: Wo DJ Sascha und DJ Jemmy auf die Bühne gehen, brennt nach kurzer Zeit die Hütte. Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung bringen sie jedes Publikum zum Kochen. Wenn dann noch die ChaosGirls Michi und Steffi dazu kommen ist das Chaos perfekt und es heißt: Vorhang auf für Deutschlands erfolgreichstes Party-Stimmungsquartett. In schnell wechselnden Outfits präsentieren die DJs einen unverwechselbaren Mix aus aktuellen Top-Hits und unsterblichen Party-Knallern. Die DJ`s Sascha und Jemmy und die ChaosGirls sind seit über 10 Jahren bundesweit mit ihrer total durchgedrehten Partyshow aktiv.... Alles was Party und gute Laune macht, bringen die vier Akteure auf die Bühne. Mit über 90 Live - Auftritten im Jahr zählt das ChaosTeam zu den angesagtesten Live DJ -Partyshows Europas.

Viele namenhafte Künstler lassen ihre neuen Scheiben beim ChaosTeam testen und wenn die Nr. hier funktioniert und eine Show darum  gebaut ist, wird es meistens ein Hit. Die Jungs vom ChaosTeam moderieren im Jahr vielen große Partys und Events und führen verrückt und anders durch das Programm. Durch die perfekte Moderation werden viele Partyacts Live mit eingebunden und können so das kochende Publikum direkt übernehmen. 

 

Vollker Racho

Vollker Racho

Vollker Racho und der bekannte DJ Armin Kah haben sich dem niederländischen Erfolgshit "schatje, mag ik je foto" angenommen und eine deutsche Volksschlagerversion aufgenommen, die nicht mehr aus den Ohren geht.

"Schatje, mag ik je foto" war ein Riesenhit in den Niederlanden und hielt sich unzählige Wochen in den Top10 der holländischen Charts. Im Studio des erfolgreichen Musikers Detlef Wiedeke (System in Blue, Vintage-music.de) haben Vollker Racho und Armin Kah ihre erste Deutsche Version "Schatzi! Ich mach´ ein Foto!" bereits im Dezember 2009 aufgenommen!

Die Melodie hat jeder im Ohr und nachdem die Nummer drei Mal in holländischer Sprache gecovert wurde, war eine neue deutsche Version überfällig.

 

Schäfer Heinrich

Schäfer HeinrichOb tägliche Autogrammjäger auf seinem Sauerländer Bauernhof, jubelnde Passanten in der Fußgängerzone oder grölende Fans auf der Schinkenstrasse/ Mallorca, SCHÄFER HEINRICH sorgt seit seinem Debüt in der ersten "Bauer sucht Frau"- Staffel (RTL) überall, wo er auftaucht, für Aufsehen & Begeisterungsstürme!Mit seinem Schäferlied, dass er ursprünglich nur auf Dorffesten und Geburtstagen vortrug, erstürmte er 2008 prompt die Top 5 der Media Control Charts und verblieb dort über 12 Wochen. Auch seine 2. Single SCHÄFCHEN ZÄHLEN…. sicherte sich in 2009 wieder eine Platzierung in den Top 20 der Media Control Charts.

 

2010 war es dann so weit: SCHÄFER HEINRICH EROBERT MALLORCA!!!! Und das mit einem unerwartet großen Erfolg!

Der Bierkönig und das Oberbayern platzten wöchentlich nahezu aus allen Nähten, wenn der Schäfer die Party-Meute mit seinem neuen Gassenhauer SCHATZI ICH SCHUB´S DICH INS HEU zum toben brachte; und das sogar noch als einziger Künstler weit über das Saisonende hinaus. Aber auch in Deutschland sorgt der volksnahe und überall beliebte Schäfer aus dem Sauerland jedes Wochenende für volle Partysäle. Egal wo er auftaucht: Der sympathische Bauer mit Stab, Hut und Weste begeistert die Massen.

 

Tim Toupet

Tim Toupet

Auftritte im legendären Oberbayern auf Mallorca sowie im Bierkönig/Mallorca. Hier feiern die Fans bis in die Morgenstunden mit Tim und seinen Hits. Regelmäßige Live-Auftritte in Deutschland, sowie Österreich, Schweiz und Luxemburg. Zu Mallorca- und Apres-Ski-Partys gesellen sich unzählige Karnevalsauftritte in Köln und Umgebung.

Tim Toupet tritt regelmäßig im TV (zB. RTL2, mdr) mit seinen Hits auf und ist zudem häufiger Protagonist von TV-Boulevardberichten mit und um seine Person. Hier wurde für alle relevanten Sender bereits über ihn berichtet. Tim war auch bereits mehrmals Protagonist von mehrteiligen Berichten auf Pro7 und Vox in welchen seine lustige und sympathische Art besonders hervorstach und bei den Redakteuren prima angekommen ist.
Als einer der ersten 11 Bewohner nahm er zudem an dem Containerprojekt "BigBrother – Das Dorf" teil und verlies das Dorf später auf eigenen Wunsch - obwohl er der damals mit Abstand beliebteste Bewohner war.

Generell kann man sagen, dass viele Hits von Tim Toupet extrem massenkompatibel sind. Seine Hits "Du hast die Haare schön", "Humba Täterä" und auch bereits "Allee Allee" sind binnen kürzester Zeit in die Stadien des gesamten deutschsprachigen Raumes eingezogen und mitunter sogar zum geflügelten Wort geworden. Der Titel "Ich bin ein Döner" knüpft hier nahtlos an und wildfremde Menschen kommen mit Zwiebeln zu Konzerten und stehen mit diesen als Kopfschmuck umfunktioniert vor der Bühne. Der TV-bekannte Party-Entertainer zählt zu den absoluten Top-Stars der Partyszene.

 

Mickie Krause

Mickie Krause

Nachdem Mickie Krause bereits im Jahr 2002 in Steinhude das Festzelt zum Kochen brachte, sind noch einige Hits dazugekommen.

Ich will zehn nackte Friseusen… Es war der Song in der Partywelt, der jeden die Luft anhalten ließ. Innerhalb kürzester Zeit sang ganz Mallorca, sowie sämtliche Partyhochburgen Deutschlands, diesen Hit. Über 100.000 Exemplare gingen über den Ladentisch, zehn Wochen lang hielt sich der Song in den Top 50 der Media-Control-Charts. Das Jahr 1999 war der Beginn eines Triumphzuges für Mickie Krause, der bis heute jede Party in Deutschland und Europa erschüttern lässt.

Mit "Geh doch zu Hause" legte Mickie den nächsten Stein und landete auch mit diesem Hit in den Charts, wo er zehn Wochen vertreten war. 
Der Skandalsong des Jahres 2007 kam von Mickie Krause. "Finger im Po-Mexiko" polarisierte nicht nur in Deutschland, sondern rief die mexikanischen Politiker auf den Plan. Der Versuch den Song zu verbieten scheiterte. Die Konsequenz aus dem daraus resultierenden Medienspektakel war ein Platz 43 in den Charts und der Karnevalshit der Saison.

Doch Krause ruht sich nicht auf seinem Erfolg aus. Für 2011 heißt es: "Schatzi, schenk mir ein Foto" ein absolut partytauglicher Feiersong, der bei Jung und Alt gleichermaßen gut ankommt! Warum beim Refrain die Stühle in den Himmel gehalten werden, weiß keiner so genau!

 

Bootskorso Bewertungen

Platz 1
Achim Kattree - Fahrrad
Platz 2
Carsten Thiele - Seepferdchen
Platz 3
Heinz Röver - Schwan
Platz 4
Andreas Gruschka - Schmetterling
Platz 5
Heiko Gruschka - Herz + Blume
ohne Wertung da Jury
SMT - Wilhelmstein

Zum Festlichen Wochenende in Steinhude gehört neben dem Feuerwerk der
Bootskorso, der dem Geschehen auf dem Wasser das besondere Gepräge gibt. Viele beleuchtete Boote bilden ein fantastische Kuliise, die dann vom Feuerwerk überstrahlt wird.

Für die Berufssegler, die sich mit besonderem Schmuck ihrer Boote beteiligen, vergibt die SMT Preise. Die Jury besteht aus vielen Zuschauern am Ufer und auf dem Wasser und deren Wertungen werden vom Ortsbürgermeister Jürgen Engelmann zusammengefasst. Gewonnen hat diesmal Achim Kathree mit dem Radfahrer im Segel, gefolgt von Carsten Thiele mit dem Seepferdchen und weiterem Schmuck im Segel. Der dritte war Heinz Röver mit dem großen Schwan mit weiteren Verzierungen drumherum, auf dem vierten Platz folgte Andreas Gruschka mit dem Schmetterling und auf Platz fünf dann Heiko Gruschka mit Herz und Blume.

Außerhalb der Wertung fuhr Udo Toffel, der in Kooperation mit der SMT einem Wilhelmstein mit Feuerwerk darüber abgebildet haund  von Zuschauern hoch gelobt wurde.

 

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN

Anzeige
British Lifestyle

Aktuelle Webcam

Uferstraße
Webcam Uferstraße, anklicken zum Vergrößern

13.12.17, 19:39
[Alle Webcams]
Anzeige

Aktuelle Termine

Weihnachtsmärkte in der Seeprovinz
27.11.2017 bis 29.12.2017
Winterzauber Neustadt, Fußgängerzone, Mo. - Sa. 11 - 20 Uhr So. 14 - 19 Uhr

Weihnachtsmärkte in der Seeprovinz
27.11.2017 bis 28.12.2017
Weihnachtsmarkt Wunstorf, Fußgängerzone, Mo. - Do. 11 - 20 Uhr, Fr. 10 - 20 Uhr, Sa. 11 - 20 Uhr, So. 13 - 20 Uhr

Termine in der Kunstscheune
01.12.2017 bis 23.12.2017
HANDKUNSTwerke zur Weihnachtszeit

[Alle Termine]