Presse-Buchpräsentation

Presse-Buchpräsentation
Am Freitag, dem 1. April 2011 fand auf der Insel Wilhelmstein die Presse- Buchpräsentation von Bodo Dringenbergs historischen Kriminalroman "Die Gruft im Wilhelmstein" statt. Anlässlich des Erscheinens des Buches sowie dem 250. Jahrestag der Gründung des Wilhelmsteins, war auch Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe anwesend.
Nach der Begrüßung durch Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe und dem Verleger Dietrich zu Klampen, las Bodo Dringenberg einige Textpassagen aus seinem neuen Roman. Die Herausgeberin des Buches ist Susanne Mischke. Es ist bereits Bodo Dringenbergs 2. Werk über die Insel. Sein Buch "Mord auf dem Wilhelmstein erschien bereits 2007.

 

 

 

Die Handlung

Zwischen 1774 und 1777 kommen Graf Wilhelm, seine junge Gemahlin und ihre kleine Tochter in Schaumburg-Lippe zu Tode. Hat ihr Tod wirklich natürliche Ursachen? Immerhin gibt es mächtige Interessen, Schaumburg-Lippe und den als unzwingbar gebauten Wilhelmstein in die Hand zu bekommen. Soll das gräflich Geschlecht ausgelöscht werden? Ein rohes Grab tief im Wilhelmstein bietet dafür einen grausigen Hinweis.

 

 

Der Author

Bodo Dringenberg, Jahrgang 1947, lebt seit 1972 in Hannover. Er veröffentlicht literarische Texte und sprachgeschichtiche Untersuchungen, schreibt für diverse Rundfunkanstalten und konzipiert kulturelle Veranstaltungen.

 

 

Das Buch

1. Auflage, 256 Seiten, Hardcover, 12,89 Euro, ISBN 978-3-86674-099-0, auch als E-Book erhältlich

 

Anzeige
Ferienhäuser und Ferienwohnungen Luerssen

Aktuelle Webcam

BSV-Steinhude
Webcam BSV-Steinhude, anklicken zum Vergrößern

22.08.17, 22:30
[Alle Webcams]
Anzeige
British Lifestyle

Aktuelle Termine

Historische Abendführung durch Steinhude
22.08.2017
17:00 - 18.30, Treffpunkt Strandterrassen

Bootsfahrt mit Dämmerschoppen
22.08.2017
Anleger Strandterrassen, Boarding 18:30

ÖSSM - Veranstaltungen & Wanderungen
22.08.2017
Naturbeobachtungen im Meerbruch, Wanderung, 14 - 17 Uhr, Treffpunkt: ÖSSM

[Alle Termine]