Saisonbeginn auf dem Meer wird vorgezogen

Saisonbeginn auf dem Meer wird vorgezogen
Die Steinhuder Meer-Verordnung wurde geändert, zukünftig beginnt die Saison für Wassersportler und die Steinhuder Personenschifffahrt bereits am 20. März. Am 15. März dürfen die Boote bereits an die Anlegestellen gebracht werden. Saisonende ist aber nach wie vor der 31. Oktober.
Inhaltsverzeichnis [verbergen]
      Die Ausnahme gilt für die Segel- und Kitesurfer, sie dürfen auf ihrer begrenzten Flächen den Sport noch bis zum 15 November ausüben. Umweltminister und Freyfischer Hans-Heinrich Sander hatte sich für eine Änderung der Steinhuder Meer-Verordnung eingesetzt, die von dem Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) abgeändert wurde. Verabschiedet wurde die Freigabe des Meeres aufgrund von Wasservögelzählungen.

       

      Anzeige
      Hörwelt Oester

      Aktuelle Webcam

      Seerosenweg
      Webcam Seerosenweg, anklicken zum Vergrößern

      22.08.17, 07:30
      [Alle Webcams]
      Anzeige

      Aktuelle Termine

      Historische Abendführung durch Steinhude
      22.08.2017
      17:00 - 18.30, Treffpunkt Strandterrassen

      Bootsfahrt mit Dämmerschoppen
      22.08.2017
      Anleger Strandterrassen, Boarding 18:30

      ÖSSM - Veranstaltungen & Wanderungen
      22.08.2017
      Naturbeobachtungen im Meerbruch, Wanderung, 14 - 17 Uhr, Treffpunkt: ÖSSM

      [Alle Termine]