Dirk Langer, alias: NAGELRITZ im SVG

Dirk Langer, alias: NAGELRITZ im SVG
Sehnsüchtige bis frivole Texte von Joachim Ringelnatz, begleitet auf einem maritim verstimmten Schifferklavier und mit rumverwöhnter Stimme ergreifend und mit tiefsinnigen Blick von Nagelritz vorgetragen. Was steckt dahinter: Comedy mit Dirk Langer, alias: NAGELRITZ am 11. August im Segler-Verein Großenheidorn.

Comedy in Großenheidorn, Vorverkauf nutzen!

Nagelritz singt Ringelnatz - für die, die bereits im Februar an Bord waren, hat er neue Geschichten von seinem besten Freund Hinnerk im Seesack - eine Kombination seiner aktuellen Programme, quasi ein Best Of... über die Seekrankheit, sein Heimweh und die Sehnsucht nach Mutti und wie man mit Frauen umgehen muss. Und wie man Schifferklavier spielt und warum man trinkt. Eigentlich schmeckt das Zeug abscheulich, aber "wer singt, muss auch trinken und Tränen verwässern den Schnaps", sagt Hinnerk. Die sehnsüchtigen bis frivolen Liedtexte stammen von Joachim Ringelnatz. Vertont und begleitet auf dem maritim verstimmten Schifferklavier und mit rumverwöhnter Stimme werden sie von Nagelritz vorgetragen. Da zeigt sich eine tiefe Seelenverwandtschaft, zu sehen in seinen Augen und zu hören, wenn er die Texte des großen deutschen Lyrikers singt.

Dirk Langer wurde 1970 in Gelsenkirchen geboren und ist als NAGELRITZ bereits seit 1996 unterwegs. Im Jahr 2005 gewann er den Hamburger Comedy Pokal, 2007 die Krone in Winterthur / Schweiz und 2008 die drei Seemeilenkapelle den Kabarett und Comedy Pokal in Dortmund. Also ein Stück Hochkultur im SV Großenheidorn!

Der Vorverkauf läuft, Karten gibt es für 10 Euro bei Organisator Jens Reichel, mittwochs ab 17 Uhr, samstags und sonntags ab 10 Uhr in der SVG-Messe.

 

Weitere Informationen

 

Anzeige
Steinhuder Personenschifffahrt

Aktuelle Webcam

SLSV
Webcam SLSV, anklicken zum Vergrößern

22.10.17, 23:09
[Alle Webcams]
Anzeige
Hörwelt Oester

Aktuelle Termine

Mit Davidsschild und Menora. Bilder jüdischer Grabstätten aus Hannover und Wunstorf
24.08.2017 bis 23.11.2017
Ausstellung: Bilder jüdischer Friedhöfe, Wunstorf-Info, Südstr. 1, Wunstorf

Termine in der Kunstscheune
29.09.2017 bis 22.10.2017
Eigenart - Quo Vadis , Bilder und Skulpturen von Ida & Leschko

Klangwellen Steinhuder Meer präsentiert besondere Musikerlebnisse
22.10.2017
Konzert des Göttinger Sinfonieorchesters, Rathaussaal Bückeburg, 17 Uhr

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

Insel Wilhelmstein
Insel Wilhelmstein
15.10.2017, 13:10
[Alle Fotos][Neue Fotos]