Mindener Stichlinge blicken "...in die Zukunft"

Am 14. Mai 2010 stellen die Mindener Stichlinge, auf Einladung des KulTour-Vereins Rehburg-Loccum, ihr Kabarett "...in die Zukunft" vor.

"...in die Zukunft"

Die Bundestagswahlen liegen hinter uns, aber noch ist die Krise nicht ausgestanden. Viele Menschen schauen mit gemischten Gefühlen "...in die Zukunft". So heißt auch das neue Programm des ältesten deutschen Amateurkabaretts und das zeigen die Mindener Stichlinge am Freitag, den 14. Mai 2010, auf Einladung des KulTour-Vereins Rehburg-Loccum, im Rehburger Bürgersaal, Heidtorstraße 1, 31547 Rehburg-Loccum um 20 Uhr.

Auch im 44. Jahr ihres Bestehens haben sie keinen Mangel an aktuellen Themen. An der Zukunft geht kein Weg vorbei! Die Prognosen von morgen bieten den Mindener Stichlingen auch weiterhin ausreichend Stoff zur humorvollen Umsetzung auf der kabarettistischen Zukunftsbühne. Die Politik und andere Themen aus Alltag und Freizeit nehmen sie aufs satirische Korn. Auch den Weltuntergang nach dem Kalender der Maja am 21. Dezember 2012 werden sie gebührend berücksichtigen. Nur der Einzelhandel bittet um 3-tägige Verschiebung, um das Weihnachtsgeschäft noch mitzunehmen.

Unter der Regie von Birger Hausmann und Jürgen Juchtmann agieren in dieser Saison Kirsten Gerlhof, Dieter Fechner, Rolf Mietke, Oliver Roth und Neu-Stichling Guido Niemeyer, unterstützt von Dietmar Möller am Piano. Für die Stichlinge hat die Zukunft schon begonnen; nehmen Sie sich Zeit für die Zukunft, und sei sie noch so ungewiss.

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 11 Euro (8 Euro), an der Abendkasse 13 Euro (10 Euro). Eintrittskarten gibt es bei den Firmen Schumacher in Loccum und Bödeker in Rehburg, in der Romantik Bad Rehburg, in den Geschäftsstellen der HARKE in Nienburg und Stolzenau, der Geschäftsstelle der Schaumburger Nachrichten in Stadthagen sowie im Internet unter www.kultur-verein.de oder telefonisch bei Annette Albrecht-Kesselhut unter 05037/98869.

 

Anzeige
Paulaner Wirtshaus am Ostenmeer

Aktuelle Webcam

Marktplatz Wunstorf
Webcam Marktplatz Wunstorf, anklicken zum Vergrößern

19.10.17, 13:03
[Alle Webcams]
Anzeige
Jakobs Café und Rösterei

Aktuelle Termine

Mit Davidsschild und Menora. Bilder jüdischer Grabstätten aus Hannover und Wunstorf
24.08.2017 bis 23.11.2017
Ausstellung: Bilder jüdischer Friedhöfe, Wunstorf-Info, Südstr. 1, Wunstorf

Termine in der Kunstscheune
29.09.2017 bis 22.10.2017
Eigenart - Quo Vadis , Bilder und Skulpturen von Ida & Leschko

Wanderungen und Radtouren durch den Naturpark
20.10.2017
Moorführung, ab Parkplatz Moorhütte, 10-12 Uhr

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

Insel Wilhelmstein
Insel Wilhelmstein
15.10.2017, 13:10
[Alle Fotos][Neue Fotos]