NABU-Vogelfestival 2009 am Steinhuder Meer [Update: Fotos online]

NABU-Vogelfestival 2009 am Steinhuder Meer [Update: Fotos online]

Das Vogelfestival vom 18. bis zum 20. September ist ein Zeltfest mit Programm für alle Naturfreunde, Familien und den ernsthaften Naturbeobachter. In anderen Ländern gibt es Vogelfestivals schon seit mehreren Jahren. In Steinhude findet in diesem Jahr die erste Veranstaltung dieser Art statt. Aktuelle Fotos in der Fotogalerie Tier und Natur.

Vogelfestival

Das Vogelfestival soll ein Treffen für alle Vogel- und Naturfreunde sein, ein Zeltfest für die Familie, genauso wie für den ernsthaften Naturbeobachter. In anderen Ländern gibt es Vogelfestivals schon seit mehreren Jahren. Die erste Veranstaltung dieser Art fand vor genau 20 Jahren in Mittelengland statt. Heute pilgern am letzten Wochenende im August mehr als 25.000 Naturfreunde dorthin, informieren sich über neue Technik und neue Reisen, neue Bücher und Projekte. "Ganz soweit sieht man sich in Deutschland noch nicht, aber auch hier ist die Vogelbeobachtung dabei, ein weit verbreitetes Hobby zu werden.", so die Veranstalter.

Die Naturfreunde erwartet ein vielfältiges Programm auf der Bühne, im Außenbereich und in den Seminarräumen. Publikumsmagnet wird sicher die Greifvogelstation Wesel. Falkner Karlheinz Peschen stellt mit drei weiteren Falknern mehr ale ein Dutzend Greifvögel vor. Vom kleinen Turmfalke bis zum riesigen Steppenadler und auch Eulen sind vertreten. Das Vogelfestival wird in Kooperation mit dem Landesverband des Naturschutzbundes Deutschland organisiert. Man schützt am besten, was man kennt.

Informationen und Programm unter vogelfestival.de

 

 

Viele interessante Bilder über die Vogelwelt am Steinhuder Meer finden Sie in unserer Fotogalerie Tier und Natur

 

 

 

Anzeige

Aktuelle Webcam

SLSV
Webcam SLSV, anklicken zum Vergrößern

22.10.17, 23:09
[Alle Webcams]
Anzeige

Aktuelle Termine

Mit Davidsschild und Menora. Bilder jüdischer Grabstätten aus Hannover und Wunstorf
24.08.2017 bis 23.11.2017
Ausstellung: Bilder jüdischer Friedhöfe, Wunstorf-Info, Südstr. 1, Wunstorf

Termine in der Kunstscheune
29.09.2017 bis 22.10.2017
Eigenart - Quo Vadis , Bilder und Skulpturen von Ida & Leschko

Klangwellen Steinhuder Meer präsentiert besondere Musikerlebnisse
22.10.2017
Konzert des Göttinger Sinfonieorchesters, Rathaussaal Bückeburg, 17 Uhr

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

Insel Wilhelmstein
Insel Wilhelmstein
15.10.2017, 13:10
[Alle Fotos][Neue Fotos]