30 Jahre aus der Penne

30 Jahre aus der Penne

Vor 30 Jahren trennte sich die Klasse 10c der "alten" Otto-Hahn Schule, die nur aus Steinhudern und Großenheidornern bestand, und startete in das Berufsleben. Anlass genug, um sich einmal wieder zu treffen, auch die Ehemaligen, die durch interne schulische Strukturierungsgründe die Klasse verließen oder das Schuljahr noch einmal machen wollten, waren mit Anhang eingeladen.

Inhaltsverzeichnis [verbergen]
      Wer nicht mit dem Auto kommen wollte und zuvor noch eine halbstündige Bootsfahrt auf dem Steinhuder Meer genießen wollte, fand sich beim Anleger Strandterrassen ein. Ein Auswanderer der Berufsschifffahrt legte pünktlich um 15.30 Uhr ab und brachte die "Meerfesten" direkt vor das Wirtshaus am Ostenmeer. Es war das bereits 5. Klassentreffen, 21 Schüler, 3 Lehrer und 9 Gäste nahmen die Einladung wahr und am Samstag, dem 5. September 2009 ab 16 Uhr wurde am Großenheidorner Strand im Paulaner Wirtshaus am Ostenmeer im Landhaus Strandallee gefeiert. Es wurde gegrillt und es gab Würstchen, Fleisch, Fisch und ein großes Salatbuffet solange bis jeder satt war.

       

      stehend v. l. n. r. Hannelore Vohl, Jürgen Friedrichsen, Ursula Pohlschmidt, Ralph Nellesen, Harald Brand, Christiane Sohrt, Jörg Rippke, Bernd Röhrkasten, Jörg Rusche, Ulrike Brand, Andreas Büßelberg, Gaby Gurski, Rolf Schröpfer, Karin Ilmer, Klaus Möller, Ralf Kreuzmüller, Torsten Wacker, Wolfram Neustock (kniend) Andreas Menz, Christiane Langer, Christiane Lürmann, Doris Schmidt

       

      Jeder hatte etwas zu erzählen, der eine wusste was dem anderen entfallen war und so sorgten alte Erinnerungen, angestellter Schabernack und lustige Gegebenheiten für gute Stimmung bis nach Mitternacht. Das 30jährige Klassentreffen wurde von Rolf Schröpfer und Andreas Menz organisiert, der für diesen Anlass extra die Homepage www.klassentreffen-10c-ottohahn.de zusammenbaute.

       

       

      Die ehemalige 10c mit ihren Gästen

       

      Anzeige
      Jakobs Café und Rösterei

      Aktuelle Webcam

      Marktplatz Wunstorf
      Webcam Marktplatz Wunstorf, anklicken zum Vergrößern

      17.10.17, 04:03
      [Alle Webcams]
      Anzeige
      Steinhuder Personenschifffahrt

      Aktuelle Termine

      Mit Davidsschild und Menora. Bilder jüdischer Grabstätten aus Hannover und Wunstorf
      24.08.2017 bis 23.11.2017
      Ausstellung: Bilder jüdischer Friedhöfe, Wunstorf-Info, Südstr. 1, Wunstorf

      Termine in der Kunstscheune
      29.09.2017 bis 22.10.2017
      Eigenart - Quo Vadis , Bilder und Skulpturen von Ida & Leschko

      Historische Abendführung durch Steinhude
      17.10.2017
      15:00 - 16.30 Uhr, Treffpunkt Strandterrassen

      [Alle Termine]

      Aktuelles Foto

      Insel Wilhelmstein
      Insel Wilhelmstein
      15.10.2017, 13:10
      [Alle Fotos][Neue Fotos]