Europäischer Tag der Parke 2009

Europäischer Tag der Parke 2009
Am Sonntag, 24. Mai 2009 lockte der Naturpark Steinhuder Meer zum 9. Mal zum „Europäischen Tag der Parke“ in das Steinhuder Scheunenviertel. Wie in den Vorjahren, war Steinhude-am-Meer.de als Partner des Naturparks mit einem Stand vertreten und die Veranstaltung live per Webcam übertragen. Aktuelle Bilder finden Sie in der Fotogalerie Scheunenviertel.

Scheunenviertel lockte Naturparkfans

Der jährlich stattfindende Europäische Tag der Parke wurde 1999 von der Föderation EUROPARC ins Leben gerufen. Der Tag hat zum Ziel, den Wert von Natur- und Nationalparken sowie ihre Zielsetzungen und ihre Bedeutung deutlich zu machen und wird von allen Naturparken, Nationalparken und Biosphärenreservaten gefeiert.

Der Naturpark Steinhuder Meer hat zahlreiche Naturparkpartner eingeladen. Steinhuder Meer Tourismus GmbH, Steinhude-am-Meer.de, die Schaumburger Landschaft mit allerlei Aktivitäten und Trachtentanz, die Wildtierstation Sachsenhagen, die Ökologische Schutzstation Steinhuder Meer (ÖSSM), landwirtschaftliche Betriebe, die Umweltbildungsstätte Jugendherberge Mardorf, das Strandhotel „Weißer Berg“, der Bergmannsverein Lindhorst, Kanutourenanbieter, Betreiber von Reitschulen, der Dinopark und weitere waren mit einem Stand vertreten und informierten über die vielfältligen Angebote.

 

Tag der Parke 2009

 

Jazz bei Sonnenschein

Das Internetmagazin www.steinhude-am-meer.de übertrug die Veranstaltung live ins Internet, die beliebte Jazzband "Hot Jazz Orchestra " lieferte die musikalische Untermalung bei sommerlichen Temperaturen und für das leibliche Wohl sorgte das bewährte Team vom Café Cassis.

 

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN

Anzeige
British Lifestyle

Aktuelle Webcam

Uferpromenade
Webcam Uferpromenade, anklicken zum Vergrößern

14.12.17, 03:33
[Alle Webcams]
Anzeige
Jakobs Café und Rösterei

Aktuelle Termine

Weihnachtsmärkte in der Seeprovinz
27.11.2017 bis 29.12.2017
Winterzauber Neustadt, Fußgängerzone, Mo. - Sa. 11 - 20 Uhr So. 14 - 19 Uhr

Weihnachtsmärkte in der Seeprovinz
27.11.2017 bis 28.12.2017
Weihnachtsmarkt Wunstorf, Fußgängerzone, Mo. - Do. 11 - 20 Uhr, Fr. 10 - 20 Uhr, Sa. 11 - 20 Uhr, So. 13 - 20 Uhr

Termine in der Kunstscheune
01.12.2017 bis 23.12.2017
HANDKUNSTwerke zur Weihnachtszeit

[Alle Termine]