Die Steinhuder Schützen informieren [Update]

Die Steinhuder Schützen informieren [Update]
Riesenkäse für Familie Nienhaus beim Weinschießen der Damen und Bericht zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Damenzuges. Zudem lädt der Schützenverein Steinhude zur Jahreshauptversammlung des 3. Zuges ein.
Foto v l : Sonja Domke, Edelgard Harste, Ulrike Wistuba, Waltraut Kattree, Conny ThieleAm 3. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Damenzuges statt. Hierzu konnte Zugführerin Edelgard Harste 30 Damen begrüßen. Es wurde über die zahlreichen Aktivitäten des Damenzuges wie das Glücksschiessen,Weinschiessen, die alljährliche Radtour, das Schützenfest Steinhude, sowie die Weihnachtsfeier des vergangenen Jahres berichtet. Bei allen Veranstaltungen stand der Schiesssport und vor allem die Geselligkeit an erster Stelle. Beim Zugmeisterschiessen konnte Inge Müller mit jeweils 50 Ring (Frühjahr und Herbst) den Titel holen. Den Ernst- Scheuer Pokal gewann Waltraut Kattree. Bei den anschließenden Wahlen wurde Edelgard Harste zur Zugführerin des Damenzuges, die stellvertretende Zugführerin Waltraut Kattree, die 2. stellvertretende Zugführerin Conny Thiele, die 3. stellvertretende Zugführerin Sonja Domke und die Protokoll- und Schriftführerin Ulrike Wistuba einstimmig wiedergewählt. Auch die Organisationsteams wurden in ihren Ämtern bestätigt. Das Thema Wagenbau zum Schützenfestmontag 2003 konnte leider noch nicht festgelegt werden. Eine nochmalige Diskussion hierüber soll am 19. März beim Glücksschiessen erfolgen. Foto v l : Sonja Domke, Edelgard Harste, Ulrike Wistuba, Waltraut Kattree, Conny Thiele

 

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DES 3.ZUGES

Der 3. Zug des Schützenvereins Steinhude hat seine Jahreshauptversammlung am Samstag, 15. Februar, um 20 Uhr, im Schützenheim Steinhude. Die Hauptpunkte der Tagesordnung sind der Bericht des Vorstandes, ebenso Neuwahlen des Zugvorstandes und der Gruppenführern. Der Zugführer Stefan Schulz lädt dazu alle Zugmitglieder herzlich ein, ein Imbiss wird gereicht.

 

WEINSCHIESSEN DER DAMEN

Der Damenzug lädt alle Mitglieder des Schützenvereins Steinhude zum Weinschiessen am Sonntag, 16. Februar ein. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Es kann von 14 bis 17:30 Uhr mit dem Luftgewehr sitzend aufgelegt geschossen werden. Gleichzeitig wird für die Mitglieder des Damenzuges der Ernst- Scheuer Pokal ausgeschossen. Die Preisverteilung findet um 18 Uhr statt.RIESENKÄSE FÜR FAMILIE NIENHAUS Beim Weinschiessen, organisiert vom Damenzug des Schützenvereins Steinhude kam Axel Wiegmann dem gezogenen Gesamtteiler von 2258 am nächsten unter den 45 Teilnehmern und gewann nicht nur eine Kiste Wein, sondern war auch bei der Sonderverlosung um ein Stück Käse der Glückliche. Auf den nächsten Plätzen mit 1 Kiste Wein folgten Ilse Bergmann und Dieter Schulz. Jeder Teilnehmer bekam einen Preis. Bei der Sonderverlosung gewann einen Käse, neben Axel Wiegmann und Edelgard Harste die ganze Familie Nienhaus mit Domenik, Sabine und Detlef. Den Ernst- Scheuer Pokal errang Ilse Bergmann , die dem gezogenen Teiler von 300 am nächsten kam. Zwischendurch konnten sich alle mit Kuchen, Brötchen und Kaffee stärken.

 

VERSAMMLUNG DER AKTIVEN UND DES SSV

Vereinssportleiter Werner Bredthauer lädt alle Schützinnen und Schützen zur Aktivenversammlung 2003 am Mittwoch, 26. Februar, um 20 Uhr in das Schützenheim Steinhude ein. Auf der Tagesordnung stehen die Berichte der Abteilungen, Ehrung der Vereinsmeister, Verteilung der Treffer- und DSB- Nadeln und Wahlen. Um rege Beteiligung wird gebeten. Anschließend führt der Sportschützenverein Steinhude seine Jahreshauptversammlung durch. Die Tagesordnung umfasst die Begrüßung, die Berichte, Wahlen und Verschiedenes.

 

GENERALVERSAMMLUNG DER SCHÜTZEN

Die Generalversammlung des Schützenvereins Steinhude findet am 15. März um 20 Uhr im Schützenheim, Fuhrenweg statt. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Berichte des Vorstandes, der Abteilungen, der Züge, der Kasse, der Revision und Ehrungen. Wahl des Schatzmeisters und eines Kassenrevisors sind weitere Punkte. Vorsitzender Wolfgang Mühlhausen bittet um rege Beteiligung.

 

2. ZUG HAT JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Die Jahreshauptversammlung des 2. Zuges des Schützenvereins Steinhude findet am Freitag, 7. März, um 20 Uhr in der Gaststätte Alter Krug (Bochert) statt. Auf der Tagesordnung steht u.a. der Bericht des Vorstandes und Vorstandswahlen. Die Tagesordnung liegt aus und ein Imbiss ist eingeplant. Der Zugführer Walter Sternberg bittet um rege Beteiligung.

 

Anzeige
Hörwelt Oester

Aktuelle Webcam

SC-Südenmeer
Webcam SC-Südenmeer, anklicken zum Vergrößern

17.08.17, 07:49
[Alle Webcams]
Anzeige
Filou

Aktuelle Termine

Internationale Deutsche Meisterschaften der O-Jollen
12.08.2017 bis 18.08.2017
auf dem Steinhuder Meer

Bootsfahrt mit Dämmerschoppen
17.08.2017
Anleger Strandterrassen, Boarding 18:30

Wanderungen und Radtouren durch den Naturpark
18.08.2017
Moorführung, ab Parkplatz Moorhütte, 10-12 Uhr

[Alle Termine]