Hohe Besucherzahlen beim Infostand des Naturparks

Hohe Besucherzahlen beim Infostand des Naturparks
Zum 2. Mal präsentierte sich der Naturpark Steinhuder Meer auf dem Reisepavillon in Hanover mit einem Informationsstand und der Ausstellung "Europäische Charta für nachhaltigen Tourismus".
Des Weiteren wurde der neue Erlebnisrucksack einer Schülerkooperative vorgestellt, welcher in diesem Jahr an 15 Stationen rund um das Steinhuder Meer ausgeliehen werden kann und mit verschiedenen Utensilien und zum aktiven Naturerleben sowie einer 30-seitigen Informationsbroschüre ausgestattet ist. Neben sehr sachlichen geführten Gesprächen zum Thema "Verkrautung" standen allgemeine Themen - wie geführte Naturerlebniswanderungen und Radtouren - an vorderster Stelle der Besucherfragen. Deutlich gestiegen ist auch das Interesse nach Angeboten für Radfahrer. Frank Behrens, Leiter des Informationszentrums Steinhude: "Diesen Trend beobachten wir schon seit längerer Zeit. Die Region hat eine gute Chance, sich zu einem Eldorado für Radfahrerzu entwickeln, und dieses landkreisübergreifend." Zahlreiche Fragen zur Tier- und Pflanzenwelt, zum Brut- und Rastgebiet "Meerbruch", sowie zum Themenbereich Moor wurden beantwortet. Interessante Gespräche wurden auch mit den verschiedensten Reiseveranstaltern geführt. Hier ergaben sich interessante Perspektiven für eine zukünftige Zusammenarbeit. Siegfried Siebens, Geschäftsführer des Naturparks Steinhuder Meer und Frank Behrens zeigten sich am Sonntagabend nach der Veranstaltung sehr zufrieden. "Der Reisepavillon ist ein gutes Medium, den Naturpark Steinhuder Meer zu präsentieren und die Besucher für die Region zu interessieren. Außerordentlich hohe Besucherzahlen am Messestand und vor allem sehr gezielte Fragen haben gezeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.", kommentiert Frank Behrens.

 

Anzeige
British Lifestyle

Aktuelle Webcam

Marktplatz Wunstorf
Webcam Marktplatz Wunstorf, anklicken zum Vergrößern

17.10.17, 04:03
[Alle Webcams]
Anzeige
Ferienhäuser und Ferienwohnungen Luerssen

Aktuelle Termine

Mit Davidsschild und Menora. Bilder jüdischer Grabstätten aus Hannover und Wunstorf
24.08.2017 bis 23.11.2017
Ausstellung: Bilder jüdischer Friedhöfe, Wunstorf-Info, Südstr. 1, Wunstorf

Termine in der Kunstscheune
29.09.2017 bis 22.10.2017
Eigenart - Quo Vadis , Bilder und Skulpturen von Ida & Leschko

Historische Abendführung durch Steinhude
17.10.2017
15:00 - 16.30 Uhr, Treffpunkt Strandterrassen

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

Insel Wilhelmstein
Insel Wilhelmstein
15.10.2017, 13:10
[Alle Fotos][Neue Fotos]