In eigener Sache: Neuer Auftritt von Steinhude-am-Meer.de

In eigener Sache: Neuer Auftritt von Steinhude-am-Meer.de
Mit einem komplett überarbeiteten Internetauftritt präsentiert sich Steinhude-am-Meer.de seit Anfang Januar 2003 im Internet. Auf www.steinhude-am-meer.de finden die Nutzer nun alle Produkt- und Service-Angebote in einem einheitlichen Layout und beschleunigter Zugriffsgeschwindigkeit.
Die Navigation innerhalb der Seite ermöglicht nun eine schnelle, benutzerfreundliche Orientierung. Alle Servicebereiche wie kostenlose E-Postkarten, Webcams, Termine, Unterkunfts- und Branchenverzeichnis sind direkt über das Menü erreichbar. "Besonders stolz sind wir auf die einheitliche Kunden und Benutzerstruktur, damit können wir noch schneller Texte und Bilder veröffentlichen, aber auch unsere Kunden haben nun weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten, um eigene Inhalte selbstständig zu aktualisieren.", kommentiert Andreas Menz von der betreuenden Internetagentur wavelet design aus Steinhude den neuen Auftritt der Internetseite. Die über 4000 Seiten und mehr als 1000 Bilder in der Galerie können zukünftig mit Hilfe des neuen Systems gepflegt werden. Ehrenamtliche Mitarbeiter und Kunden können Inhalte sehr einfach erstellen – sie benötigen keine Programmierkenntnisse mehr. Die inhaltliche und graphische Neugestaltung der im Jahr 2000 gestarteten Homepage erfolgte auf Grundlage von Kundenwünschen und bedingt durch die massiven Zugriffe in den Sommermonaten wurde erheblich in die technische Grundlage investiert. Der neue Auftritt wurde innerhalb von drei Monaten mit dem Content Management System "f5-edit" realisiert, der Ausbau weiterer Module soll im Laufe des Jahres 2003 erfolgen.

Text als .rtf zum Download

 

Anzeige
Filou

Aktuelle Webcam

SC-Südenmeer
Webcam SC-Südenmeer, anklicken zum Vergrößern

21.10.17, 10:20
[Alle Webcams]
Anzeige
Steinhuder Personenschifffahrt

Aktuelle Termine

Mit Davidsschild und Menora. Bilder jüdischer Grabstätten aus Hannover und Wunstorf
24.08.2017 bis 23.11.2017
Ausstellung: Bilder jüdischer Friedhöfe, Wunstorf-Info, Südstr. 1, Wunstorf

Termine in der Kunstscheune
29.09.2017 bis 22.10.2017
Eigenart - Quo Vadis , Bilder und Skulpturen von Ida & Leschko

Naturerlebnisse für Kinder der ÖSSM
21.10.2017
Vom Baum zum Papier- für Kinder ab 6 Jahre, 9-14 Uhr, ÖSSM Winzlar

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

Insel Wilhelmstein
Insel Wilhelmstein
15.10.2017, 13:10
[Alle Fotos][Neue Fotos]