Wasserrettung am Nordufer

Die Ortsfeuerwehr Steinhude wurde zu einer Wasserrettung am Nordufer am 06. September um 14.52 Uhr alarmiert. Ein gekent...
Die Ortsfeuerwehr Steinhude wurde zu einer Wasserrettung am Nordufer am 06. September um 14.52 Uhr alarmiert. Ein gekenterter Katamaran sollte hilflos im Meer treiben und die Personen seien im Wasser. Zudem könnte eine Person verletzt sein, so hieß es in der Alarmmeldung. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das Rettungsboot der Feuerwehr in Richtung Mardorf aus. Gleichzeitig fuhr ein Boot der Wettfahrtvereinigung die Einsatzstelle an. Ebenfalls rückte ein RTW zum Nordufer aus um die evtl. verletzte Person zu versorgen. Am anderen Ufer angekommen, wurde der Katamaran schnell im Bereich der Surfeinsatzstelle gefunden. Die Besatzung hatte sich schon selber in Sicherheit gebracht und eine verletzte Person gab es glücklicherweise auch nicht. Beide Boote und der Rettungswagen konnten wieder einrücken, im Einsatz waren 15 Kameraden.

 

Amtliche WARNUNG vor GEWITTER

Anzeige
Hörwelt Oester

Aktuelle Webcam

Marktplatz Wunstorf
Webcam Marktplatz Wunstorf, anklicken zum Vergrößern

19.08.17, 20:47
[Alle Webcams]
Anzeige
Paulaner Wirtshaus am Ostenmeer

Aktuelle Termine

Naturerlebnisse für Kinder der ÖSSM
19.08.2017
„Lavendelseife & Blütentattoo“ für Mädchen ab 6 Jahren, 9-13 Uhr, Ökologische Schutzstation Steinhuder Meer, Winzlar

Langer Tag des Theaters
19.08.2017
ab 13 Uhr - Waldbühne Otternhagen

Geführte Wanderungen des NABU im Naturpark
20.08.2017
Wasservögel in den Meerbruchwiesen, 7:00 - 11:00 Uhr, Treffpunkt: Parkplatz Am Sportplatz in Winzlar

[Alle Termine]