Nächtliche Wasserrettung der Feuerwehr Steinhude

Zum Rettungseinsatz am 09. August wurde die Ortsfeuerwehr Steinhude um 22.47 Uhr alarmiert. Im Bereich des Nordufers, c...
Zum Rettungseinsatz am 09. August wurde die Ortsfeuerwehr Steinhude um 22.47 Uhr alarmiert. Im Bereich des Nordufers, ca. 1,5km vor dem Ufer hatte sich ein Boot mit drei Personen Besatzung im Algenteppich festgefahren. Die Ortsfeuerwehr sollte das Boot herausziehen oder die Besatzung retten. Nachdem das Segelboot recht schnell gefunden war, wurde entschieden, Anker zu werfen und nur die Besatzung an das Nordufer zu verbringen. Nach mehr als zwei Stunden konnte das Rettungsboot wieder einrücken. Gerettet wurden drei Personen. Im Einsatz waren zehn Kameraden der FW Steinhude. Ölschaden nach Verkehrsunfall Am 09. August wurde die Ortsfeuerwehr Steinhude gegen 15.30 Uhr alarmiert um eine Ölspur nach einem Verkehrsunfall abzustreuen. An der Kreuzung "Vor dem Tore/Leineweberstraße" war es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Feuerwehr wurde von der Polizei zur Unterstützung angefordert um ausgelaufenes Öl und Kühlwasser aufzunehmen. Die Einsatzstelle wurde abgestreut und das Bindemittel zur Entsorgung wieder aufgenommen. Im Einsatz waren zwölf Kameraden.

 

Anzeige
Ferienhaus Steinhude im Fischerweg

Aktuelle Webcam

Marktplatz Wunstorf
Webcam Marktplatz Wunstorf, anklicken zum Vergrößern

17.08.17, 19:37
[Alle Webcams]
Anzeige
Paulaner Wirtshaus am Ostenmeer

Aktuelle Termine

Internationale Deutsche Meisterschaften der O-Jollen
12.08.2017 bis 18.08.2017
auf dem Steinhuder Meer

Bootsfahrt mit Dämmerschoppen
17.08.2017
Anleger Strandterrassen, Boarding 18:30

Wanderungen und Radtouren durch den Naturpark
18.08.2017
Moorführung, ab Parkplatz Moorhütte, 10-12 Uhr

[Alle Termine]