Wasserrettung auf dem Steinhuder Meer

Zu einer Wasserrettung wurde die Ortsfeuerwehr Steinhude am Freitag, den 24. Mai alarmiert. Gegen 16.30 Uhr alarmierte ...
Zu einer Wasserrettung wurde die Ortsfeuerwehr Steinhude am Freitag, den 24. Mai alarmiert. Gegen 16.30 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle die Ortsfeuerwehr Steinhude. Im Bereich östlich des Wilhelmsteines sei eine Jolle gekentert, zwei Personen seien noch an Bord, bzw. sind im Wasser. Bereits kurz nach der Alarmierung rückte das Rettungsboot in Richtung Wilhelmstein aus. Die Besatzung der Jolle lag im Wasser und konnte das Boot aus eigener Kraft nicht mehr aufrichten. Das Aufrichten des Bootes gelang dann gemeinsam und die Besatzung wurde an Bord des Rettungsbootes genommen. Nach einer ersten Versorgung wurde die Besatzung ans Ufer verbracht.

 

Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER

Anzeige
Filou

Aktuelle Webcam

Uferpromenade
Webcam Uferpromenade, anklicken zum Vergrößern

24.08.17, 06:40
[Alle Webcams]
Anzeige
Ferienhaus Steinhude im Fischerweg

Aktuelle Termine

Mit Davidsschild und Menora. Bilder jüdischer Grabstätten aus Hannover und Wunstorf
24.08.2017
18 Uhr, Vernissage - Eröffnung der Ausstellung mit Einführungsvortrag

Bootsfahrt mit Dämmerschoppen
24.08.2017
Anleger Strandterrassen, Boarding 18:30

Mit Davidsschild und Menora. Bilder jüdischer Grabstätten aus Hannover und Wunstorf
24.08.2017 bis 23.11.2017
Ausstellung: Bilder jüdischer Friedhöfe, Wunstorf-Info, Südstr. 1, Wunstorf

[Alle Termine]