Publikumsmagnet Fischerkreidag in Steinhude

Auch ein Wolkenbruch am Samstag Mittag konnte die Steinhuder und die zahlreichen Gäste nicht davon abhalten, den diesjäh...
Auch ein Wolkenbruch am Samstag Mittag konnte die Steinhuder und die zahlreichen Gäste nicht davon abhalten, den diesjährigen Fischerkreidag in Steinhude gebührend zu feiern. Bei strahlendem Sonnenschein eröffneten am Freitag Morgen die Stände und ein buntes Programm sorgte für abwechslungsreiche Unterhaltung. Freitag Abend wurde Gero Wendt für seine Verdienste zur Entschlammung des Steinhuder Meeres beim Fischermahl "an die Kette gelegt" und hat nun als Freyfischer Gelegenheit den traditionellen Fischzug und Torfstich durchzuführen. Höhepunkt am Samstag war der Brassenschlag, der jedoch auf Grund der Witterungsverhältnisse nicht wie geplant auf dem Drebel stattfand, sondern überdacht bei Kuckucks Fischspezialitäten Restaurant im Alten Winkel. Wolfgang Lauckner und Carl Riebe dürfen sich nun "echte Steinhuder" nennen, nachdem Sie den hochrückigen Weißfisch von Heinrich Engelmann (Neptun) "genießen" durften. Der Fischerkreidag in Steinhude war ein voller Erfolg und hat seinen festen Termin im Terminkalender am Freitag und Samstag nach Himmelfahrt bekräftig. Eine Auswahl der Bilder steht in unserer Bildergalerie zur Verfügung.

 

Anzeige
Ferienhäuser und Ferienwohnungen Luerssen

Aktuelle Webcam

BSV-Steinhude
Webcam BSV-Steinhude, anklicken zum Vergrößern

17.08.17, 08:01
[Alle Webcams]
Anzeige

Aktuelle Termine

Internationale Deutsche Meisterschaften der O-Jollen
12.08.2017 bis 18.08.2017
auf dem Steinhuder Meer

Bootsfahrt mit Dämmerschoppen
17.08.2017
Anleger Strandterrassen, Boarding 18:30

Wanderungen und Radtouren durch den Naturpark
18.08.2017
Moorführung, ab Parkplatz Moorhütte, 10-12 Uhr

[Alle Termine]