12. Reisepavillon in Hannover- Marktplatz für anderes Reisen

Am vergangenen Wochenende fand im Congress Zentrum Hannover der 12. internationaleReisepavillon statt. Auch der Naturp...
Am vergangenen Wochenende fand im Congress Zentrum Hannover der 12. internationaleReisepavillon statt. Auch der Naturpark Steinhuder Meer war dort erstmalig gemeinsam mit anderen Naturparken, darunter auch die Partnerparke Usedom und Frankenwald und dem Bundesverband Deutscher Naturparke (VDN),mit einem Stand vertreten. Hauptthemenschwerpunkt war die Europäische Charta für nachhaltigen Tourismus, welche auf großen Bildtafeln dargestellt wurde und vielen interessierten Besuchern erläutert werden konnte. Sehr viele Besucher zeigten starkes Interesse am naturkundlichen Exkursionsangebot und Programm des Infozentrums Steinhude, welches demnächst veröffentlicht wird und von den Mitarbeitern Frank Behrens und Karl-Heinz Girod schon einmal im Vorfeld "verraten" wurde. Im Rahmen eines Begleitprogramms fanden diverse Vorträge unter der Moderation von Thomas Wilken (Kontor 21) aus Hamburg statt, auf welchen Vertreter aus ganz Europa ihre Parks vorstellen konnten. Anschließende Themenworkshops boten die Gelegenheit, intensive Erfahrungen auszutauschen. Eine Busexkursion führte die internationale Besuchergruppein den Naturpark Steinhuder Meer, wo unter Leitung von Siegfried Siebens, Geschäftsführer des Naturparkes Steinhuder Meer diverse Besucherlenkungsmaßnahmen besichtigt und erläutert wurden. Nach der Exkursion fand noch ein Besuch des Naturpark Informationszentrums Steinhude statt.

 

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE

Anzeige
Ferienhäuser und Ferienwohnungen Luerssen

Aktuelle Webcam

Alter Winkel
Webcam Alter Winkel, anklicken zum Vergrößern

15.12.17, 01:26
[Alle Webcams]
Anzeige

Aktuelle Termine

Weihnachtsmärkte in der Seeprovinz
27.11.2017 bis 29.12.2017
Winterzauber Neustadt, Fußgängerzone, Mo. - Sa. 11 - 20 Uhr So. 14 - 19 Uhr

Weihnachtsmärkte in der Seeprovinz
27.11.2017 bis 28.12.2017
Weihnachtsmarkt Wunstorf, Fußgängerzone, Mo. - Do. 11 - 20 Uhr, Fr. 10 - 20 Uhr, Sa. 11 - 20 Uhr, So. 13 - 20 Uhr

Termine in der Kunstscheune
01.12.2017 bis 23.12.2017
HANDKUNSTwerke zur Weihnachtszeit

[Alle Termine]