Radrennen 2001 - Rund um die Friedenseiche

Steinhude (hö). Das diesjährige Radrennen "Rund um die Friedenseiche" war erneut ein Publikumsmagnet im Ortskern Steinhu...
Steinhude (hö). Das diesjährige Radrennen "Rund um die Friedenseiche" war erneut ein Publikumsmagnet im Ortskern Steinhudes. Mit fünf Startaufstellungen war vom "Schnupperrennen für Kinder" bis zum "Kampf der Elitefahrer" mit Geschwindigkeiten von über 40 km/h für Jung und Alt etwas dabei. Die nur 1,2 km lange Rundstrecke mit Blick auf das Steinhuder Meer ist wohl einzigartig in Deutschland. Trotz der kurzen Schauer war die Rennstrecke sehr gut besucht und der Radsportclub Wunstorf konnte erneut beweisen, dass dieses Radrennen im Herzen Steinhudes einen festen Platz im Terminkalender der kommenden Jahre verdient hat. Erstmals wurde das Rennen auch im Internet live übertragen. Jede Minute wurde ein aktuelles Bild von der Strecke in Höhe des Zieleinlaufes unter der Adresse www.steinhude-am-meer.de mit einer Webcam (Kamera, die Bilder für das Internet aufnimmt) veröffentlicht. Bilder vom Rennen Webcambilder (Auswahl)

 

Anzeige
funktion5 GmbH

Aktuelle Webcam

Scheunenviertel
Webcam Scheunenviertel, anklicken zum Vergrößern

17.08.17, 07:52
[Alle Webcams]
Anzeige
Paulaner Wirtshaus am Ostenmeer

Aktuelle Termine

Internationale Deutsche Meisterschaften der O-Jollen
12.08.2017 bis 18.08.2017
auf dem Steinhuder Meer

Bootsfahrt mit Dämmerschoppen
17.08.2017
Anleger Strandterrassen, Boarding 18:30

Wanderungen und Radtouren durch den Naturpark
18.08.2017
Moorführung, ab Parkplatz Moorhütte, 10-12 Uhr

[Alle Termine]