Trauung auf der Insel Wilhelmstein

Trauung auf der Insel Wilhelmstein
Eine Hochzeit ist in heutigen Zeiten weniger eine notwendige Amtshandlung als ein besonders romantischer Liebesbeweis. Und was ist romantischer als eine Hochzeit am Meer, genauer gesagt am Steinhuder Meer. Mit viel Liebe und Romantik auf der Insel Wilhelmstein.

Traumhochzeit am Meer

Nachdem das junge Pärchen Mascha Labischinski und Matthias Pfannschmidt aus Großenheidorn im Wunstorfer Standesamt offiziell geheiratet hatte, stand fest, dass im Sommer gemeinsam mit allen Freunden und Verwandten eine große Hochzeit gefeiert werden sollte. Da beide Partner jedoch aus der Kirche ausgetreten waren, stellte sich die Frage, wie eine alternative und dennoch feierliche Zeremonie aussehen und gestaltet werden könnte.

Da beide durch das gemeinsame Hobby Windsurfen schon lange eine besonders enge Zugehörigkeit zum Meer und insbesondere zum Steinhuder Meer verbindet, wünschten Sie sich eine festliche Trauung unter freiem Himmel und in Wassernähe - die Insel Wilhelmstein bot dafür den perfekten Rahmen.

Von den standesamtlichen Trauungen im Hochzeitszimmer des Leuchtturms von Wilhelmstein hatten Sie bereits gehört und so wurde Schritt für Schritt eine echte Traumhochzeit am Meer organisiert: Von der Bootsüberfahrt auf der MS Willkommen mit 86 Gästen über die Besprechung von Ort und Bestuhlung mit dem Inselvogt und dem Inselwirt bis zur Trauungszeremonie mit einem Sprecher der Freien Humanisten aus Hannover.

Natürlich musste auch die Feier danach geplant werden und ganz gemäß dem Motto "Hochzeit am Meer" wurde zusammen mit dem Café Cassis und der Dekorationsexpertin Nicole Petter-Bütehorn vom H.O.M.E. Einrichtungsservice Steinhude eine maritime Feier vom Feinsten geplant.

Das war eine Hochzeit, die keiner so schnell vergisst: Die Bootsfahrt zur Insel, die bewegende Trauungszeremonie direkt am Wasser und die stilvolle Feier im historischen Scheunenviertel waren genau das, was sich das Brautpaar erträumt hatte.
Foto: Axel Spiering
Text: Agentur Text am Meer

 

 

Amtliche WARNUNG vor FROST
Es besteht die Gefahr des Auftretens von Frost(Stufe 1 von 2).

25.02.2018, 09:02 bis 25.02.2018, 17:02 für Region Hannover

Anzeige
funktion5 GmbH

Aktuelle Webcam

Uferstraße
Webcam Uferstraße, anklicken zum Vergrößern

25.02.18, 10:41
[Alle Webcams]
Anzeige

Aktuelle Termine

Termine in der Kunstscheune
23.02.2018 bis 25.03.2018
"Im Gespräch - Malerei trifft Fotografie" von Martina Veenhoven & Manfred Wilke

Polarfoscher Arved Fuchs zu Gast beim Seglertreff
01.03.2018
ab 19. 30 Uhr in den Steinhuder Strandterrassen (bereits ausverkauft)

Krimi-Kreuzfahrt auf dem Steinhuder Meer und Krimimusical im Zoo
03.03.2018
Krimimusical: Edgar Wallace und der Hexer von Yukon Bay, ab 18.30 Uhr, Erlebnis-Zoo Hannover

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

Es t(r)aut sich
Es t(r)aut sich
16.02.2018, 09:02
[Alle Fotos][Neue Fotos]