Weihnachtsfeier des Damenzuges

Steinhude (dt) Die jährliche Weihnachtsfeier des Damenzuges des Schützenvereins Steinhude ist ein fester Bestandteil im ...
Steinhude (dt) Die jährliche Weihnachtsfeier des Damenzuges des Schützenvereins Steinhude ist ein fester Bestandteil im Jahresplan der Schützenschwestern. So fanden sich auch in diesem Jahr 36 Damen zusammen, um nach einem gemeinsamen Essen im festlich geschmückten Schützenheim einige gemütliche Stunden mit Weihnachtsliedern und Geschichten zu verbringen. Höhepunkt des Abends waren allerdings verschiedene Siegerehrungen. So bewies Anni Schameitke, dass man auch im fortgeschrittenen Alter noch eine ruhige Hand und ein sicheres Auge haben kann und gewann überlegen das Weihnachtspreisschießen mit einem ausgezeichneten Teiler von 17,6. Sie errang den Siegerpokal, alle anderen Teilnehmerinnen konnten sich danach in der Rangfolge ihrer Ergebnisse von den aufgestellten Sachpreisen etwas aussuchen. Den Seniorenpokal des Damenzuges konnte Zugführerin Edelgard Harste in diesem Jahr Gisela Eickmeier überreichen.Dieser Pokal ist ein Glückspokal; er wird unter den Schützenschwestern von 55 Jahren an aufwärts ausgeschossen, das Ergebnis wird ausgelost. Zugmeisterin des Damenzuges im Jahr 2000 wurde Gertrud Tatje mit zweimal 50 Ringen, ausgeschossen im Frühjahr und im Herbst des Jahres.

 

Anzeige
Jakobs Café und Rösterei

Aktuelle Webcam

Scheunenviertel
Webcam Scheunenviertel, anklicken zum Vergrößern

19.04.18, 13:34
[Alle Webcams]
Anzeige
Jakobs Café und Rösterei

Aktuelle Termine

Krimikreuzfahrt auf dem Steinhuder Meer
20.04.2018
Krimidinner: Der Tote vom Steinhuder Meer (bereits ausverkauft)

Moorwanderung - mit dem Boot ins Moor
20.04.2018
10 Uhr, Touristinfo Scheunenviertel Steinhude

Tag der offenen Tür beim Tennisclub Großenheidorn
21.04.2018
14 - 17 Uhr

[Alle Termine]