Sonderausstellung Momente - Fotografien von Bernhard Volmer

Sonderausstellung Momente - Fotografien von Bernhard Volmer
Naturfotografie, das ist Bildgestaltung mit Licht und Linien, die uns die Natur schenkt: Wetterbedingungen, Wolken, Morgen- und Abendstimmungen können Momente fotografisch reizvoll machen. Immer auf der Suche nach solchen "Momenten" hat Bernhard Volmer in den letzten Jahren viele Bilder gemacht. 70 seiner ausdruckstärksten Farbfotografien präsentiert er erstmals als Einzelausstellung "Momente" in der Zeit vom 08.04. bis 30.07. in der Romantik Bad Rehburg.

Naturfotografien von Bernhard Volmer

Mit seiner Kamera hielt Bernhard Volmer die unterschiedlichsten "Momente" fest, die er für diese Ausstellung in verschiedene Themenbereiche gliederte. "Den Wunsch, die Natur, die uns überall umgibt, noch intensiver kennen zu lernen", möchte er mit seinen Arbeiten beim Betrachter wecken. Ein Teil der Ausstellung präsentiert seine Aufnahmen vom Steinhuder Meer, dem Schaumburger Land und dem Teutoburger Wald, die die Schönheit dieser Regionen in den verschiedenen Jahreszeiten wiedergeben. Ergänzt werden diese durch stimmungsvolle Aufnahmen von Wald und Moor sowie exzellente Tieraufnahmen. Den Kurzzeitaufnahmen von fliegenden Tieren widmet Bernard Volmer einen gesonderten Teil der Ausstellung, in der seine besondere Vorliebe für diese Aufnahmen deutlich wird. Seine Fotografien vom Grand Teton National Park, dem Yellowstone National Park, den Canyons in den USA sowie die in Namibia aufgenommenen Tier- und Naturbilder bestechen durch ihre Farbbrillanz.

Bernhard Volmer, geboren 1957 in Osnabrück, ist selbständiger Dachdeckermeister, Autor und Naturfotograf. Bereits während der Schulzeit entdeckte er sein Interesse an der Naturfotografie, der er heute jede freie Minute widmet. Seine stets beeindruckenden Fotos wurden auf internationalen Fotowettbewerben prämiert und erscheinen in Zeitungen, Zeitschriften und Büchern.

Die Ausstellung in der Romantik Bad Rehburg, Friedrich-Stolberg-Allee 4, 31547 Rehburg-Loccum ist dienstags bis sonntags in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr zu besichtigen.

 

 

Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER

Anzeige
Hörwelt Oester

Aktuelle Webcam

Uferpromenade
Webcam Uferpromenade, anklicken zum Vergrößern

24.08.17, 06:40
[Alle Webcams]
Anzeige

Aktuelle Termine

Mit Davidsschild und Menora. Bilder jüdischer Grabstätten aus Hannover und Wunstorf
24.08.2017
18 Uhr, Vernissage - Eröffnung der Ausstellung mit Einführungsvortrag

Bootsfahrt mit Dämmerschoppen
24.08.2017
Anleger Strandterrassen, Boarding 18:30

Mit Davidsschild und Menora. Bilder jüdischer Grabstätten aus Hannover und Wunstorf
24.08.2017 bis 23.11.2017
Ausstellung: Bilder jüdischer Friedhöfe, Wunstorf-Info, Südstr. 1, Wunstorf

[Alle Termine]