Steinhuder Weihnachtsmarkt [UPDATE]

Steinhuder Weihnachtsmarkt [UPDATE]
Der Steinhuder Weihnachtsmarkt - Rund um die Friedenseiche fand in diesem Jahr am 10. und 11. Dezember statt. Es gab zu Essen und zu Trinken in den verschiedesten Variationen und Kunsthandwerker boten in weihnachtlich geschmückten Ständen ihre Ware an.
Inhaltsverzeichnis [verbergen]
      Es gab Fettgebackenes, natürlich Glühwein und Bratwurst und ein Stehcafé. Für die Kinder wartete eine Pony-Streichelwiese und es drehte sich wieder ein Karussell. Natürlich hattte in diesem Jahr auch wieder der Weihnachtsmann, vertreten durch Sebastian Tatje, sein Kommen angekündigt und hatte allerhand schöne Sachen im Leinensack, die er an die Kinder verteilte.

       

      Nach dem Gottesdienst am Sonntag spielte der Steinhuder Posaunenchor der Petruskirche unter der Leitung von Herrn Pastor Peter auf dem weihnachtlichen Markt. Freyfischer und MdL Wilhelm Heidemann entrichtete zusammen mit der Bürgermeister von Wunstorf Rolf-Axel Eberhardt ein paar Grußworte an die Weihnachtsmarktbesucher.

       


      Das Ambiente des Steinhuder Weihnachtsmarktes wäre sicherlich noch zu toppen, wenn dieser im nächsten Jahr im Steinhuder Scheunenviertel stattfinden könnte. Mit einem kleinen Spaziergang um die Ecke in den Neuen Winkel konnte man die Nostalgische Weihnacht im Fischer- und Webermuseum zu genießen.

      Bilder vom Weihnachtsmarkt 2005 finden Sie in unserer Fotogalerie unter dem Datum 10. und 11.12.2005 in der Rubrik "Ortskern Steinhude"

      Der Steinhuder Weihnachtsmarkt ist eine Veranstaltung der Werbegemeinschaft Steinhude am Meer e.V.

       

       

      Anzeige
      Ferienhaus Steinhude im Fischerweg

      Aktuelle Webcam

      Marktplatz Wunstorf
      Webcam Marktplatz Wunstorf, anklicken zum Vergrößern

      21.10.17, 10:33
      [Alle Webcams]
      Anzeige

      Aktuelle Termine

      Mit Davidsschild und Menora. Bilder jüdischer Grabstätten aus Hannover und Wunstorf
      24.08.2017 bis 23.11.2017
      Ausstellung: Bilder jüdischer Friedhöfe, Wunstorf-Info, Südstr. 1, Wunstorf

      Termine in der Kunstscheune
      29.09.2017 bis 22.10.2017
      Eigenart - Quo Vadis , Bilder und Skulpturen von Ida & Leschko

      Naturerlebnisse für Kinder der ÖSSM
      21.10.2017
      Vom Baum zum Papier- für Kinder ab 6 Jahre, 9-14 Uhr, ÖSSM Winzlar

      [Alle Termine]

      Aktuelles Foto

      Insel Wilhelmstein
      Insel Wilhelmstein
      15.10.2017, 13:10
      [Alle Fotos][Neue Fotos]