Hochzeit mit weißen Tauben auf dem Wilhelmstein

Hochzeit mit weißen Tauben auf dem Wilhelmstein
Am 17.8.2005 gaben sich Barbara und Heinrich Lehmann auf der Inselfestung Wilhelmstein das Jawort. Man könnte meinen, sie hätten Petrus bestochen. Nach tagelang schlechtem Wetter schien endlich wieder mal die Sonne. Einer der Höhepunkte der Hochzeit waren 16 weiße Tauben.
Im altertümlich eingerichteten Trauzimmer der Inselfestung kann seit Mai 2005 wieder auf der Insel Wilhelmstein geheiratet werden.

 

Diese Möglichkeit der Hochzeit nahm auch das Brautpaar Lehmann wahr, die sich am 17.8.2005 an diesem ganz besonderen Ort von der Standesbeamtin Yvonne Fusco trauen ließen.

 

 

Mit geladenen Gästen ging es auf der "MS Schaumburg Lippe" zur Insel. Nach dem Jawort wurde den Eheleuten von Günter Menz, der weiße Tauben für solche Anlässe besitzt, zwei davon in die Hände gelegt. Nachdem ein passender Vers von der Tochter der Braut vorgelesen wurde, entließen Barbara und Heinrich Lehmann die Vögel gen Himmel. Gleichzeitig wurde ein Käfig geöffnet, aus dem noch einmal mehr als ein Dutzend Tauben freigelassen wurden.

 

 

Fotos von der Hochzeit finden Sie in unserer Fotogalerie in der Rubrik "Insel Wilhelmstein" unter den Datum 17.08.2005.

 

Anzeige
funktion5 GmbH

Aktuelle Webcam

Marktplatz Wunstorf
Webcam Marktplatz Wunstorf, anklicken zum Vergrößern

17.08.17, 19:37
[Alle Webcams]
Anzeige

Aktuelle Termine

Internationale Deutsche Meisterschaften der O-Jollen
12.08.2017 bis 18.08.2017
auf dem Steinhuder Meer

Bootsfahrt mit Dämmerschoppen
17.08.2017
Anleger Strandterrassen, Boarding 18:30

Wanderungen und Radtouren durch den Naturpark
18.08.2017
Moorführung, ab Parkplatz Moorhütte, 10-12 Uhr

[Alle Termine]