Ein Jahr Oldtimer-Treff Steinhude

Ein Jahr Oldtimer-Treff Steinhude
Vor einem Jahr hatte der Oldtimerbesitzer Gerrit Fichtner die Idee, die Oldtimerfahrer der Region am Mittwochnachmittag auf den Scheunenplatz in Steinhude einzuladen. Dank der Hilfe der Stadt Wunstorf konnte diese Idee umgesetzt werden. "Steinhude soll das Ziel der Oldtimerbegeisterten rund um das Steinhuder Meer werden", so Gerrit Fichtner. "Hier kann man sich zu Benzingesprächen treffen und seinen Oldtimer präsentieren. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Auto, Motorrad oder um einen Trecker handelt."

Oldtimer in Steinhude

Der Mittwoch wurde so gut angenommen, dass im Herbst die „Interessengemeinschaft Oldtimer-Treff Steinhude“ gegründet wurde. Diese wird in der Saison mehrere Veranstaltungen durchführen.
Als Erstes lädt die Interessengemeinschaft zum Saisonbeginn am Sonntag, den 8. Mai alle Oldtimerfahrer zu einem ganztägigen Oldtimertreffen auf den Scheunenplatz ein. Der Eintritt ist für die Fahrer mit ihren Fahrzeugen sowie für die Besucher frei. Leider ist der Platz im Scheunenviertel nur für etwa 80-100 Fahrzeuge ausgelegt, ein Stellplatz kann daher nicht garantiert werden. Steinhude mit seinem vielseitigen Freizeitangebot sollte aber auch in diesem Fall eine Reise wert sein.

Auf einer eigenen Internetseite – http://www.oldtimer-treff-steinhude.de/ – wird über alle weiteren Aktivitäten berichtet, werden die Fahrzeuge der Mitglieder vorgestellt und Fotos von den Treffen veröffentlicht.

Oldtimer in Steinhude? An was denkt man bei diesem Satz? Der Segler an alte Holzboote, der Engländer an Kriegsveteranen mit Schnauzbart und Orden an der Brust. Der Autoliebhaber an historische Fahrzeuge. Genau die sind hier gemeint.

Seit Jahren finden in Steinhude mehr oder weniger regelmäßige Oldtimerveranstaltungen statt. Dass es mehr werden und dazu regelmäßig, hat sich die im letzten Jahr gegründete Interessengemeinschaft „Oldtimer-Treff Steinhude“ vorgenommen. Regelmäßig treffen sie sich mit ihren Fahrzeugen auf dem Scheunenplatz und zwar jedem Mittwochnachmittag.

Damit nicht genug, am 8. Mai laden sie alle Oldtimerfahrer zu einem Treffen nach Steinhude ein und am 26. Juni wird es eine Ausfahrt um das Steinhuder Meer geben.

Sie lieben und fahren zwar alte Autos, sind damit aber nicht von Gestern, so haben sie eine Internetseite, auf der man alle Informationen und Termine aufrufen kann: http://www.oldtimer-treff-steinhude.de/.

 

Anzeige
Paulaner Wirtshaus am Ostenmeer

Aktuelle Webcam

Marktplatz Wunstorf
Webcam Marktplatz Wunstorf, anklicken zum Vergrößern

22.10.17, 03:03
[Alle Webcams]
Anzeige
Filou

Aktuelle Termine

Mit Davidsschild und Menora. Bilder jüdischer Grabstätten aus Hannover und Wunstorf
24.08.2017 bis 23.11.2017
Ausstellung: Bilder jüdischer Friedhöfe, Wunstorf-Info, Südstr. 1, Wunstorf

Termine in der Kunstscheune
29.09.2017 bis 22.10.2017
Eigenart - Quo Vadis , Bilder und Skulpturen von Ida & Leschko

Klangwellen Steinhuder Meer präsentiert besondere Musikerlebnisse
22.10.2017
Konzert des Göttinger Sinfonieorchesters, Rathaussaal Bückeburg, 17 Uhr

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

Insel Wilhelmstein
Insel Wilhelmstein
15.10.2017, 13:10
[Alle Fotos][Neue Fotos]