Songschreiber Falk erzählt persönliche Geschichten im kleinen Filou

Songschreiber Falk erzählt persönliche Geschichten im kleinen Filou
Am Donnerstag, 16 November 2017 präsentiert die Musikkneipe Filou in Steinhude den Singer/Songwriter FALK auf ihrer Bühne.Der Hamburger spielte bereits vergangenes Jahr mit seinem Falco Trio in Steinhude und kehrt nun solo mit neuem Programm und deutschen Texten zurück nach Steinhude.
 

Ehrlicher Akustik-Pop

FALK – dahinter steckt der Sänger & Songschreiber Sebastian Falk, der 10 Jahre lang mit seiner Band ‚Falco Trio‘, mit englischen Texten, deutschlandweit auf diversen Bühnen gespielt und fünf Alben veröffentlicht hat. Und das alles ohne Plattenfirma, ohne Management oder eine Bookingfirma. Auch im Filou begeisterten er und seine Freunde bereits vor genau einem Jahr das Publikum.

„Jetzt bin ich seit fast 2 Jahren Papa einer kleinen Tochter. Ich wollte, dass meine Tochter irgendwann mal versteht, was ich auf der Bühne singe. Und so habe ich nach 17 Jahren das erste Mal deutsche Songs geschrieben.“ Musikalisch bleibt es beim akustischen Pop-Rock, nur dass alles was FALK in seinen Liedern erzählt, noch ehrlicher und noch echter ist. 

 

Sänger Falk singt über persönliche ErlebnisseIn seiner Muttersprache kann FALK noch mehr Emotionen transportieren, direkt aus seinem Herzen und seiner Seele – und zeigen, wer er wirklich ist. „Die Songs vieler deutscher Künstler, wie Gregor Meyle, Pohlmann, Johannes Oerding, Alexander Knappe oder Elif, haben mir gezeigt wie unverhüllt man in der eigenen Sprache sein kann. Das hat mich ermutigt, auch über so schwere Themen, wie den frühen Verlust meiner Eltern zu singen und somit das innerste nach aussen zu kehren.“ Lieder über das Vatersein, das Ankommen im Leben, aber auch den Verlust geliebter Menschen. Die Texte und Lieder von FALK sind seine eigenen, ganz persönlichen Geschichten, in denen man sich als Hörer doch immer wiederfindet. „Als wir die neuen Lieder das erste Mal vorgestellt haben, war das Feedback durchweg positiv und emotional betroffen zugleich –man erzählte mir von parallelen Schicksalen, das hat mich sehr berührt und auch bestärkt genauso weiter zu machen.“

 

Filou - Die Kneipe - Steinhude

Das Filou in Steinhude präsentiert erneut Livemusik

Termin: Donnerstag, 16. November 2017

Einlass 19 Uhr, Beginn ca. 20 Uhr
Eintritt frei, um Spenden für den Künstler wird gebeten

Filou - Die Kneipe
Bleichenstr. 9
31515 Steinhude am Meer
www.filou-die-kneipe.de 

Weitere Konzerte im Filou:

 

FALK - Fehlen tut der Held

 

Amtliche WARNUNG vor FROST

Anzeige
Steinhuder Personenschifffahrt

Aktuelle Webcam

BSV-Steinhude
Webcam BSV-Steinhude, anklicken zum Vergrößern

15.12.17, 22:45
[Alle Webcams]
Anzeige
Filou

Aktuelle Termine

Weihnachtsmärkte in der Seeprovinz
27.11.2017 bis 29.12.2017
Winterzauber Neustadt, Fußgängerzone, Mo. - Sa. 11 - 20 Uhr So. 14 - 19 Uhr

Weihnachtsmärkte in der Seeprovinz
27.11.2017 bis 28.12.2017
Weihnachtsmarkt Wunstorf, Fußgängerzone, Mo. - Do. 11 - 20 Uhr, Fr. 10 - 20 Uhr, Sa. 11 - 20 Uhr, So. 13 - 20 Uhr

Termine in der Kunstscheune
01.12.2017 bis 23.12.2017
HANDKUNSTwerke zur Weihnachtszeit

[Alle Termine]