2000 radeln mit beim Antenne Familien-Fahrrad-Fest [Fotos online]

2000 radeln mit beim Antenne Familien-Fahrrad-Fest [Fotos online]
2.000 Radler sind bei strahlendem Sonnenschein mit guter Laune rund um das Steinhuder Meer gefahren. Gemeinsam mit VILSA präsentierte Antenne Niedersachsen am Sonntag, 14. Mai 2017, das dritte Familien-Fahrrad-Fest mit der größten Fahrrad-Tour Niedersachsens.
 

Niedersachsens größte Radtour

Am 14.5. startete die große Fahrradtour um das Steinhuder Meer, manche kürzten per Auswanderer ab

Entspannte Stimmung auf der Badeinsel und rund ums Steinhuder Meer: Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich die Radbegeisterten mittags auf der Badeinsel im Steinhuder Meer. Zwei Strecken standen für Groß und Klein zur Auswahl: Entweder die große Runde um das Steinhuder Meer (32 km) oder eine Strecke von Steinhude über Winzlar nach Mardorf (16 km). Hier ging es mit dem „Auswanderer“-Boot zurück zur Badeinsel. 

Fotos vom Familien-Fahrrad-Fest finden Sie in unserer Galerie "Badeinsel" 

 

Alles gut organisiert beim Familien-Fahrradfest von Antenne Niedersachsen

Auf der Antenne Niedersachsen Bühne sorgten Sabrina Ege und Verkehrs-Kai aus der „Moin-Show“ und der Schollmayer vom Nachmittag für Partyfeeling. „Toll, wie viele Radler heute dabei waren und hier nach der Tour auf der Badeinsel richtig Stimmung gemacht haben“, freut sich das Team von Antenne Niedersachsen.

Bei so viel sportlicher Betätigung durfte natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen: Erfrischungen von VILSA, knackige Bratwurst vom Grill sowie Kaffee und Eis standen für die Outdoor-Fans bereit. Und wenn am Fahrrad die eine oder andere Kleinigkeit die Tour nicht ganz überstanden hat, konnte der „Fahrrad-Doktor“ schnell helfen. So auch bei Verkehrs-Kai, der gleich zu Beginn einen Platten hatte. Am Ende waren sich alle einig: Das war ein gelungener Sonntag!

 

v.l.n.r.: Verkehrs-Kai, Sabrina Ege aus der

 

Die Fahrradtour ums Steinhuder Meer: zwei familienfreundliche Routen gibt es

 

Unterhaltung auf der Badeinsel

In Steinhude dabei: Verkehrs-Kai, Uwe Sternbeck (Bürgermeister Neustadt am Rübenberge), Rolf-Axel Eberhardt (Bürgermeister Wunstorf), Sabrina Ege und Tom Meyer (vlnr.) Foto: Antenne Niedersachsen

Ein Fahrrad-Service begleitet die Tour und hilft bei kleinen Pannen unterwegs.

Der Radiosender sorgt derweil für Musik und Programm auf der Antenne Niedersachsen Bühne der Badeinsel. Mit dabei sind unter anderem Sabrina Ege und Verkehrs-Kai aus der Antenne Niedersachsen "Moin-Show" und der Schollmayer vom Nachmittag!

Auch Rolf- Axel Eberhardt, der Bürgermeister der Stadt Wunstorf, wird dabei sein: "Ich freue mich sehr, dass diese Radtour am schönen Steinhuder Meer stattfindet. Ich hoffe auf gutes Wetter und zahlreiche Besucher, damit sich unser Ort von seiner besten Seite präsentieren kann."

 

Antenne Niedersachsen lädt zur großen Radtour um das Steinhuder Meer

 

Anmeldung

Die Teilnahme am Fahrrad-Familien-Fest ist kostenlos. Wer sich bereits vorher auf der Seite von Antenne Niedersachsen anmeldet, erhält ein Willkommens-Paket und kann am Veranstaltungstag die Expressanmeldung nutzen.

Zur Anmeldung 

 

Amtliche WARNUNG vor NEBEL

Anzeige

Aktuelle Webcam

Uferpromenade
Webcam Uferpromenade, anklicken zum Vergrößern

25.11.17, 01:03
[Alle Webcams]
Anzeige

Aktuelle Termine

Dinnershow mit Knalleffekt [Leider abgesagt]
25.11.2017
ab 19 Uhr, Strandterrassen Steinhude, Karten nur im Vorverkauf

Termine in der Kunstscheune
01.12.2017 bis 23.12.2017
HANDKUNSTwerke zur Weihnachtszeit

Naturpark erleben und entdecken - Angebote für Kinder und Familien
10.12.2017
Märchen lauschen im Naturpark Infozentrum, 14:30 - 16:00 Uhr. Naturpark Infozentrum Steinhude, Am Graben 4-6

[Alle Termine]

Aktuelles Foto

The Dome
The Dome
29.10.2017, 15:10
[Alle Fotos][Neue Fotos]